Denkmalschutz. Darüber sollte man einmal nachdenken.

Symbolfoto. Denkmalschutz
Symbolfoto. Denkmalschutz

Beim gestrigen Laternenrundgang wurde gesagt, dass es sich bei dem Haus, vor dem wir gerade stehen, es sich um das älteste noch stehende Haus in Ober-Roden handelt. Das Haus stand schon 1648 in der Dockendorffstraße. Wenn es dem so ist, sollte man dieses Haus nicht unter Denkmalschutz stellen?

In der Dockendorffstraße gibt es bereits 2 Häuser unter Denkmalschutz. Dockendorffstraße 7, 9 und 11.

Anmerkung: Die Hausnummer ist dem Bürgermeister bekannt.
Siehe auch
» Laternenrundgang bei OP-Online
» Wurde auch der Kanal erneuert?
» Kunrad zu Parkplätz an de Kersch un Auto-Scooter


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Die Sanierung der Dockendorffstraße.

Im Herbst hatten beschädigte oder falsch eingefärbte Pflastersteine die Sanierung der Dockendorffstraße in Rödermark/Ober-Roden verzögert, jetzt haben Frost und Eisregen die Arbeiter ausgebremst. Weiter bei OP-Online

Ist bekannt, ob dort auch der Kanal erneuert wurde? Wenn ja, bitte ich um einen Kommentar.

 
Nachtrag: Beim Laternenrundgang am 28.12.2022
Frage Bürger: „Wurden auch die Wasserleitungen erneuert?“
Antwort Bürgermeister Rotter: „Nein. Aber der Kanal.“


Weiter im obigen OP-Artikel
Abschreckendes Beispiel ist für Rotter ein viel zu frühes Konzert in der nur optisch fertigen Kulturhalle gewesen.
 
Bilder aus einem Artikel aus 2017
Nur zu DOKU-Zwecken. Muss ja nichts Schlimmes sein. Das Parkett in der Kulturhalle.


Siehe auch
» Kulturhalle, Straßenbeitrag, Haushalt 2017/2018
» Denkmalschutz. Darüber sollte man einmal nachdenken.

Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011