So kann das bei einer Kaffeefahrt ablaufen.

Wie ein Vollprofi die 41 mitgereisten Rentner einkocht.
 
 
Ein Artikel aus Krone.at

am heutigen Tag mit 5.000 Euro Bargeld – gelockt wurde, ist auf verlorenem Posten. Dem redegewandten Deutschen gelingt es in nur knapp 30 Minuten, fast alle im Saal auf seine Seite zu ziehen und den 5.000-Euro-Gewinn mental zu den Akten zu legen.
Sie müssen schon verstehen, dass nicht jeder hier gewinnen kann
.

Hörig gemacht mit kleinen Geschenken und einer Drohung

Denn mit einem verschenkten Navi-Gerät, einer Kaffeemaschine und einem Messer-Set hat er schon drei Menschen im Saal glücklich gemacht. Die Ankündigung, dass er im Laufe des Tages weitere Preise verteilen wird, stellt die anderen ruhig und macht sie hoffnungsfroh.
 
Förderverein Tschechien

Die Veranstalter verschanzen sich obendrein hinter der nebulösen Bezeichnung „Förderverein Tschechien“, wohin wohl die Reise „zu einer wunderschönen Sehenswürdigkeit mit anschließender Weinprobe“ am 7. Juli führen dürfte, wenn nicht doch, so ein weiterer Hinweis auf der Seite, eine kostenlose Stadtrundfahrt mit Besuch auf einem Bauernmarkt angesagt sein sollte.

Unter der Betreffzeile „Letzter Termin zur Barauszahlung ihres 3. Preises“ wird jedem Empfänger, wie unserem Gerolzhöfer, vorgegaukelt, er habe dank des Lösungswortes „Bargeld“ sage und schreibe „5000 Euro in bar!“ bei einem Kreuzworträtselwettbewerb zum Thema „Schönes Europa“ gewonnen. Lesen sie weiter bei mainpost.de

 
Achtung: Abzocker
 
 

Lesen Sie den kompletten Artikel bei krone.at
 
 

Wer wie Friederike A. der Dauerwerbung aufdringlicher Verkäufer widersteht, kann bei einer Kaffeefahrt durchaus Spaß haben. Allen anderen rät sie, die Veranstalter mit ihren eigenen Waffen zu schlagen: Die Einladung einfach anonym in einen möglichst großen Umschlag stecken und den unfrankiert an die angegebene Postfachadresse schicken. Die sieht war deutsch aus, ist aber eine ausländische. Und dann wird die Annahme unfrankierter Briefe für den Empfänger richtig teuer…Siehe op-online.de 

 
Auf folgendes möchte ich ausdrücklich hinweisen: „Es gibt auch seriöse Angebote. Sie können sich unter der folgenden Adresse informieren oder auch beschweren.“
Bundesverband Deutscher Vertriebsfirmen (BDV) e.V.
Brandgasse 5, 35390 Gießen
Telefon: 0641/966 28-0, Fax: 0641/9 66 28-11
E-mail: bdvev@aol.com
Homepage: www.bdv-aktuell.de
 
 
Siehe: Ein weiteres Angebot für eine Kaffeefahrt. Norbert Hölzen aus Cloppenburg
Siehe: Hurrra. 1368,00 Euro gewonnen. Planungsservice Molbergen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert