Neues zur Kerb in Rödermark.

Unser Medienstar W., bekannt aus Funk, Fernsehen und Zeitung, wird anlässlich der Ober-Röder Kerb am Sonntag, den 26.10.2010, von 12.03 Uhr bis 13.03 Uhr, auf dem Dachfirst des Zehnt-Hofes eine Autogrammstunde geben.
 
Wir, der Verein Taubenplage a.V. hoffen, dass die Feuerwehr aus Rödermark uns die Drehleiter für diese Stunde zur Verfügung stellt, damit auch viele Bürger an das begehrte Autogramm kommen.
 
Ebenfalls auf dem Dachfirst des Zehnt-Hofes hatten wir, der Verein Taubenplage a.V., eine Diskussionsrunde nahe der betroffenen Tauben mit dem wunderschönen auf zugemauerte Löcher geplant. Die meisten der angesprochenen Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung sagten ab, weil sie leider nicht schwindelfrei sind und nicht fliegen können. Aus diesem Grund haben wir von dieser Diskussionsrunde Abstand genommen.
 
Hierzu passt der Spruch des großen Philosophen Nrek!

Wer nicht fliegen kann, der kann auch nicht über Tauben reden.

 
Hiermit sei auch nochmal auf das Highlight der diesjährigen Kerb hingewiesen. Nicht die Würstchenbuden oder Autoscooter. Nicht die Festzelte der Vereine. Nicht die Losbuden.
 
Nein, eine Kunstausstellung. Kunst in der Metzgerei-Galerie Schrod.
Wenn ich Ihnen jetzt noch sage, dort gibt es kostenlose Getränke, dann ist das eine glatte Lüge.
 
 
Nachtrag 23.09.2009
Heute haben wir bedauerlicherweise eine Absage bezügl. der automatischen Drehleiter der Feuerwehr aus Rödermark erhalten. Darf für solche Zwecke nicht eingesetzt werden. Gleichzeit wurde uns aber angeboten, die halbautomatisch Strickleiter aus Urberach einzusetzen. Da diese die doppelte Länge der Urberacher Kerbbaumes hat können wir damit die geplante Autogrammstunde durchführen. Vielen Dank an die Jugendfeuerwehr Urberach. Uns wurde auch aus Urberach zugesichert, mit dieser Leihgabe keine Werbung zu betreiben.
 
Nachtrag 23.09.2009
Zu der Kunstausstellung in der Metzgerei-Galerie.
Wie erst heute bekannt wurde, wird ein in Rödermark ansässiger Rechtsanwalt zur allgemeinen Belustigung sein Erstlingswerk ausstellen. Wir hoffen, dass es terminlich hinhaut.
 
Natürlich hat die Kerb zu den o.g. Höhepunkten auch noch ein Restprogramm

Die Kerb findet dieses Jahr vom 24.09. bis 27.09.2010 statt, zum ersten Mal in der komplett neu gestalteten Ortsmitte von Ober-Roden mit Kopfsteinpflaster. Weitere Informationnen zu Programm der Kerb bei kerbborsche.de


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert