Was es am 27.03.2011 so alles geben kann!

Am 27.3.2011 ist für uns Rödermarker Großkampftag. Es werden (wahrscheinlich) 3 Entscheidungen von uns abverlangt.
 
 
» Kommunalwahl (Hessen)

» Bürgermeisterwahl (Die die in Hessen einen neuen brauchen. Also Rödermark)

» Volksabstimmung (evtl.)
 
 
Siehe zu diesem Thema auch bei der Stadtverordnetenversammlung, beginnend am 7.12.2010, unter TOP 9 
 
Erster möglicher Volksentscheid

Gesetzentwurf der Fraktionen der CDU und der FDP für ein Gesetz zur Änderung der Verfassung des Landes Hessen (Aufnahme einer Schuldenbremse in Verantwortung für kommende Generationen – Gesetz zur Schuldenbremse)
Hier der Text bei starweb.hessen.de 
 
Siehe auch den älteren Artikel: Schuldenbremse. Weniger ausgeben und mehr einnehmen

 
Zweiter möglicher Volksentscheid

Gesetzentwurf der Fraktionen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für ein Gesetz zur Änderung von Art. 124 der Verfassung des Landes Hessen (Absenken des Quorums für den Volksentscheid).
Anm. der Red. Unter Quorum versteht man in der Politik die notwendige Anzahl Stimmen, die erreicht sein muss.
Hier der Text bei starweb.hessen.de


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

Kommentare sind abgeschaltet.