Badehaus Rödermark. Wirbt der Mitbewerb auch bei Groupon?

Heute kann man einen Artikel in der Offenbach-Post zu dem Thema » (Ruinös preiswerter Saunabesuch Rödermärker, Ihr werdet verarscht) lesen. «

Hier wird u.a. vom Kämmerer Herrn Sturm gesagt:

Praktisch alle Bäder und Saunen aus der Umgebung würden sich an solchen Aktionen beteiligen. Rödermark ist seit Sommer 2010 dabei. Quelle: OP-Online.de

Das gab zu denken ([…]..Praktisch alle Bäder und Saunen aus der Umgebung ). Ist mir bei meiner Recherche nicht so aufgefallen.
OK, wenn wir in der Umgebung, Frankfurt, Bad-Homburg und Obertshausen nur drei Einrichtungen haben, mit dem ich das Badehaus vergleichen kann, dann hat Herr Sturm recht. Hier ein kleiner Überblick
 
Also auf ein Neues. Was ich hier schreibe, ist das Ergebnis einer Internetrecherche. Gerne korrigiere ich das Ergebnis, wenn mir jemand nachvollziehbar andere Saunen oder Schwimmbäder aus der näheren Umgebung nennt, die bei Groupon oder ähnlicher Aktionen teilnehmen.
 
In der Tat es gibt in der näheren Umgebung 3 vergleichbare 🙂 Badehäuser, die sich an Groupon-Aktionen beteiligen. Die von mir gefundenen Angebote sind NICHT Einrichtungen der Stadt bzw. sind keine kommunalen Betriebe einer Stadt. Ob diese Badehäuser auch mit einem dicken Minus arbeiten?
 

monte mare Bäderbetriebsges. mbH
monte mare – Obertshausen
Badstraße 19
63179 Obertshausen
http://www.monte-mare.de/

Taunus Therme Werner Wicker KG
Taunus Therme
Seedammweg 10
61352 Bad Homburg v. d. H
http://www.taunus-therme.de

Rhein-Main-Therme GmbH & Co. KG
Rhein Main Therme
Niederhofheimer Straße 67
65719 Hofheim
http://www.rheinmaintherme.de/

Es gibt zwar noch das eine oder andere Angebot. Es fehlt dann aber z.B. die Sauna oder ein richtiges Schwimmbad. Es handelt sich dabei meist um Angebote der Wellnessabteilungen einiger Hotels.
 
Das war es denn schon aus der näheren Umgebung. Bei der Suche sind noch die folgenden ins Auge gesprungen.

RELAX Fitness und Wellness
Augsburger Straße 2, 86441 Zusmarshausen
http://www.relax-fitness-zusmarshausen.de
Laut Impressum: Inhaber Rolf Kropka

ELIXIA Fitness & Wellness GmbH
Club Prager Platz
Prager Platz 1
10779 Berlin

Body + soul Trudering:
Fitness und Wellness auf höchstem Niveau!
Kreillerstraße 215
81825 München
http://www.bodyandsoul.ag

 
 
Da die Anzahl Zeichen bei OP-Online nicht ausreichen hier eine Antwort zu @Bademeister.

Oh,Oh Herr @Bademeister,
damit wir uns nicht missverstehen. Auch ich bin für Marketingaktionen. Z.B. wie auch praktiziert: Im Saunaführer ein Gutschein.
 
Es gibt ja auch noch andere Aktionen, die sich als Mehrwert für den Besuch des Badehauses entpuppen aber der Stadt Geld kosten.
Saunanächte, Stündlicher Aufguss, Preiswertere WELLNESSANGEBOTE, Flat usw.
 
Diese — zeitlich befristete Aktionen — laufen schon seit Sommer 2010 (O-Ton A. Sturm)
Flankierend wurde noch für Vielbesucher im Juli 2010 die FLAT *1) eingeführt. Unbegrenzten Saunabesuch (59,00 Euro) und Schwimmbadbesuch (19,00 Euro) für einen Monat.
 
Aber!
Wer bezahlt eigentlich noch den Normalpreis?
3.400 Karten in 1/2 Jahr zu 1/4 der Normalpreis verscherbelt. Wie wird im Badehaus kalkuliert?
Wurde die Marketingaktion FLAT *1), scheint ja eine Dauereinrichtung zu sein, den Bürgern in Rödermark bekannt gemacht?
So etwas versteckt man nicht der Webseite des Badehauses unter – Aktuell -, sondern kommuniziert das auf der Preisliste. Wenn Sie auf der Startseite vom Badehaus Geduld mitbringen, werden Sie auch durch wechselnde Anzeigen irgendwann die Flat sehen. Sie sehen das nicht? OK, Sie sind ein vorsichtiger Surfer (so wie ich) und haben, wie sich das gehört, JavaScript abgeschaltet. Dann wird’s auch nichts mit der Anzeige. Pech gehabt. Natürlich sehen Sie dann auch nichts unter Aktuell.
 
Wer finanziert das Minus von 1.2 Mio im Jahr?Wurde den Bürgen aus Rödermark (auch hier sind Neukunden zu gewinnen) mitgeteilt, dass man bei Groupon die eigene Sauna preiswert besuchen kann? Oder sind kaum Rödermarker bei den Saunabesuchern zu finden?
Man kann sagen (Stadt) das ist nicht unsere Aufgabe auf Groupon hinzuweisen. Falsch!
Das Minus von 1.2 Mio. Euro finanzieren die Bürger aus Rödermark. Und denen gehört das MITGETEILT.
 
Ich bin ja mal auf die STAVO gespannt was uns da von Herrn Sturm aufgetischt wird. Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren und wäre froh, wenn die Aktionen dazu beitragen können das Badehaus (Schwimmbad) weiterhin sechs Tage geöffnet zu halten und evtl. das Frühschwimmen (ab 6.00 Uhr) wieder eingeführt werden kann.

 
*1) Anmerkung zu der FLAT. Lesen Sie die folgenden Artikel:
Rödermark. Kennen Sie die Eintrittspreise vom Badehaus?
 
Rödermark und die Auskunftsbereitschaft. Hier Badehaus.


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Kommentare sind abgeschaltet.