2 Replies to “entega. Weiteres zur Preiserhöhung Stellungnahme der CDU”

  1. Ich hab vor 2 Monaten über Verivox von Envacom zu Entega und den Entega Naturpur Strom online Tarif gewechselt.

    Was mir gleich mal sauer aufgestoßen ist:

    1. konnte Entega meinen alten Anbieter nicht rechtzeitig kündigen (was sich evtl aber auch einfach überschnitten hat), so dass ich noch bis 30. September warten muss.
    2. Bekomme ich zwar viel Post, aber nicht einen Brief wo mal der Vertrag und dessen Konditionen sauber aufgelistet wurde. So was hab ich nur online bei Vertragsabschluss gsehen
    3. hab ich jetzt zwar schon ein Vertragskonto, online aber keinen Vertrag, den ich einsehen könnte. Wie auch, muss ja wohl bis 30. Sept warten.
    4. bekomme ich vor 2 Wochen einen Brief zwecks Preisanpassung und neue Garantie bis 31.12.2012

    Vor allem Punkt 4 finde ich jetzt sehr interessant. Ich werde zwar noch gar nicht beliefert, muss jetzt aber schon die neue Preisanpassung schucken OBWOHL ich , als ich mir vor 2 Monaten angemeldet habe, ja noch die alte Preisgarantie hatte (zumindest laut Verivox Webseite).

    Bedeutet: ich bin bis jetzt noch nicht in den Genuß von günstigeren Strom gekommen, muss aber schon eine Erhöhung schlucken (2,51 Cent mehr pro kWh) …?

    Nun schickt mir meine EnBW noch einen Brief, dass in 2 Wochen jemand vorbei kommen wird und den Zähler austauschen will (bisher hängt in unserem Haus für jede Partei noch ein Zweitarif-Zähler). Hat jetzt aber wohl nichts mit dem Wechsel zu tun, die EnBW möchte eben alles auf den neuesten Stand bringen.

    Das ist alles ziemlich viel Papierkram und eine völlig unnötige Verunsicherung (inkl Preiserhöhung) für 1x Stromanbieter wechseln…

    Mal abgesehen von der Unwissenheit der Bürger, ist mir schon klar, warum viele ihren alten Anbieter behalten: weil’s einfacher ist!

    Gruß
    Michael