Geldraub über das Internet.

Internetgauner räumen Konto leer

 
Für mich war folgender Punkt von Interesse:
Aus OP-Online

Lechleiter, der unter anderem bei der Sparkasse Dieburg ein Online-Konto hat, druckte das Formular aus dem Allgäu aus und schickte es an die Zentrale nach Groß-Umstadt. Der Rat von dort: den Computer neu formatieren und darauf achten, dass immer aktuelle Virenschutzprogramme installiert sind. „Da hatte ich auf ein bisschen mehr Hilfe gehofft“, sagt Lechleiter und regt eine Stabsstelle gegen „Phishing-Attacken“ als Anlaufstelle für Kunden an….Lesen Sie den ganzen Artikel bei op-online .

Am 28.05.2011 habe ich der Sparkasse Dieburg die Möglichkeit aufgezeigt, um mit einer geschickt angelegten Phishing-Aktion über die ORIGINALSEITE der Sparkasse Dieburg evtl. an TAN und PIN zu gelangen.
 
Natürlich zeigt das Beispiel nur ganz GROB die Vorgehensweise. Für den Mitarbeiter, der sich mit dem Thema Internetsicherheit befasst, müssen die Alarmglocken läuten.
 
Das angefertigte Beispiel läuft nur mit Firefox und Chrome. Beim Internetexplorer wird die Trickserei sichtbar.
 
Hier geht es zu dem Beispiel: Clickjacking am Beispiel der Sparkasse.


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert