An alle Freunde von Bettina Schausten

Hallo Freunde von Bettina Schausten (Wenn Frau Schausten überhaupt Freunde hat). Habt Ihr es gerade gehört/gesehen (ARD Interview mit Christian Wulff)?
 
Bettina Schausten zahlt 150,00 Euro wenn sie bei Freunden übernachtet.
 
Da wird ca. bei Minute 15.55 die Frage von Christian Wulff an Frau Bettina Schausten :

Bezahlen Sie 150,00 Euro wenn Sie bei Freunden übernachten?

KLAR UND DEUTLICH mit JA beantwortet. 🙁
 
Bettina Schausten zahlt 150,00 Euro wenn sie bei Freunden übernachtet.
 
Was für Freunde hat Bettina Schausten die Geld dafür nehmen wenn ein Freund bei ihnen übernachtet?
 
Christan Wulff und auch ich können kostenlos bei Freunden übernachten. So wie es sich für Freunde gehört!
 
Mann oh Mann Frau Schausten. 🙁
Haben Sie hier in die Kamera gelogen?
 
Dann kam es aber noch BESSER.
 
Frau Bettina Schausten stellte am Ende (bei Minute 20.15) die Frage ob Herr Wulff ein:

“Bundespräsident auf Bewährung

sei.
 
Darauf Herr Christian Wulff

[..]Die Begrifflichkeit finde ich völlig daneben. Weil wir diesen Begriff kennen, wenn gegen Gesetze verstoßen wurde. Ich habe weder jetzt im Amt als Bundespräsident gegen irgendein Gesetz verstoßen noch vorher. Es geht nicht um Rechtsverstöße, sondern es geht um die Frage von Transparenz, von Darlegung, von Erklärung. Dazu nutze ich auch diese Gelegenheit, um zu erklären, was ist und was war. Aber wie gesagt: Den Begriff der Bewährung halte ich für abwegig. Sondern ich bin jetzt schweren Herausforderungen ausgesetzt.[..]

 

7 Replies to “An alle Freunde von Bettina Schausten”

  1. Hier ist wohl von mehr als einer Übernachtung die Rede. Bisher habe ich meinem Freund immer den halben Übernachtungspreis eines Mittelklassehotels gezahlt.

  2. Sorry,

    was damit gemeint war, hätte Frau Schausten dann ja fragen können.
    Ich habe es genau so verstanden wie unser Blogger und bin einigermassen entsetzt, wie man so dummdreist lügen kann – denn ich glaube keinen Moment, dass sie Freunden in einer vergleichbaren Situation tatsächlich Geld für eine Übernachtung gezahlt hat.
    Und selbst wenn, Wulffs Frage lautete präzise: Bezahlen Sie 150,00 Euro wenn Sie bei Freunden übernachten?
    Und sie antwortete nur: Ja!
    Für eine Journalistin, welche mit Worten ihr Geld verdient und auch bestimmt oft genug ein Wort auf die Goldwaage legt, ist das sehr schwach.
    War kein Freund vom Wulff bisher, Frau Schausten war mir egal.
    Wulff hat sich heute nen Sympathiepunkt verdient.

  3. Frau Schausten bezahlt für eine Übernachtung bei guten Freunden, wenn sie eingeladen ist, Geld (siehe Minute 16 des Interviews)? Wie glaubwürdig ist das denn? Auch Journalisten sollten bei der Wahrheit bleiben. Hat Frau Schausten gelogen, um das Handeln des Bundespräsidenten als unehrenhaft und falsch hinzustellen?

  4. Ich hoffe, die Freunde haben bei der Steuererklärung auch die Anlage V ausgefüllt, für Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung.
    Und an alle Freunde von Frau Schausten, die bisher bei ihr übernachtet haben und noch nicht gezahlt haben, sie sollten ihr Gewissen erleichtern und Frau Schausten den Betrag überweisen!

  5. Interessant war, was nicht gefragt wurde:

    1. Die Verbindung BW-Bank – Porsche (VW) – Wulff

    2. Die Bedrohung der Zeitschrift *Die Welt*, was aufzeigt, dass die Strafandrohung gegen die *Bild* kein Ausrutscher war.

    3. Warum Wulff zu der Zeit, als er bei entsprechenden Leuten in der Toskana urlaubte, sich für verbesserte gesetzliche Rahmenbedinungen für Lebensversicherungen stark machte.

    4. Wie sein Sprecher überhaupt in die Verlegenheit kam, teure Urlaube annehmen zu können, wenn es dafür keine Gegenleistung gab.

    Wer diesem korrupten Politiker noch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen, wobei ARD und ZDF sich durchaus um ein weichgezeichnetes Bild bemüht haben.

  6. Hier wird noch einmal unterstrichen, wie Wulff vorgeht:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/bundespraesident-wulff-im-tv-interview-habt-nachsicht-ich-bin-anfaenger-1.1251202-2

    Bei ARD und ZDF hatte der Bundespräsident zunächst darum gebeten, die Ausstrahlung des Interviews mit einer Sperrfrist zu versehen. Erst nachdem andere Medien heftig protestierten, wurde die Regelung aufgeweicht. Eine geleakte Audio-Datei im Blog netzpolitik.org machte diese Art der Salami-Taktik jedoch zunichte (mehr dazu hier).
    Wulff will von einer solchen Häppchen-Strategie freilich nichts wissen.
    ….

    Dagewesene berichten von Zetteln, die der Präsident im Auto studiert habe. Von seinem Jackett, das er erst spät angezogen habe, um vor den Fotografen am Eingang des Studios hemdsärmelig zu wirken.

    _____
    Wenn es die Zettel gab dann ist es für mich ein weiterer Hinweis, dass die Fragen vorher abgesprochen waren. Mir geht es inzwischen wie Pofalla: Ich kann seine Fresse nicht mehr sehen.