Feuerwehr Rödermark.
Photovoltaik. Fotovoltaik

Feuerwehr Rödermark. Photovoltaik, Fotovoltaik.15.01.2012 – ( KOD ) Feuerwehr Rödermark. Das ist doch mal eine Anfrage wert.
 
In einem Artikel bei photovoltaik-web.de kann man lesen:
 

..dass die Feuerwehrleute noch keine Schulung in Bezug auf Brandbekämpfung von Gebäuden mit Photovoltaikanlagen bekommen haben…

 
 
Aus ://www.welt.de

Im ostfriesischen Schwerinsdorf ließ die freiwillige Feuerwehr dieses Jahr nach einem kleinen Zimmerbrand ein mit einer Solarstromanlage ausgestattetes Einfamilienhaus niederbrennen. „Das Risiko, einen elektrischen Schlag zu bekommen, war einfach zu groß“, sagt Einsatzleiter Sirke Siebens. Im schleswig-holsteinischen Landkreis Steinburg ließen die Einsatzkräfte davon ab, eine in Brand geratene Lagerhalle zu löschen, auf deren Dach Photovoltaikmodule installiert waren.[…]Lesen Sie bei welt.de weiter

 
Da kann man nur hoffen, dass die beiden Feuerwehren in Rödermark geschultes Personal haben.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.