Weihnachtsgrüße per eMail.

Früher.
Abends setzte man sich mit frisch gebackenem Gebäck und einem Glas Rotwein an den Küchentisch.
Man hatte sich mit Weihnachtskarten eingedeckt und das Adressbuch wurde aufgeschlagen.
Es wurde über die Bekanntschaft/Freundschaft eines jeden Eintrags im Adressbuch gesprochen.
Kannst du dich noch erinnern…. Weißt du noch… Die sollten wir auch mal wieder anrufen ….
Man schrieb eine Weihnachtskarte. Nicht nur „Frohes Fest“, sondern eine ganz persönliche Karte, die zumindest einen Satz von gemeinschaftlichen Erlebnissen enthielt.

Und jetzt.
Man hat einen eMailverteiler und sucht sich eine schöne, kostenfreie Grafik mit Weihnachtssymbol aus. Wenn es noch erforderlich ist, setzt man HÄNDISCH „Frohes Fest“ ein. Ein Klick auf SENDEN. Das war es dann aber auch. (Hast du Hans auch einen Weihnachtsgruß geschickt? Moment, ich schau mal im eMailverteiler nach)

Ich hatte das auch vor. Allerdings habe ich ein eigenes, weihnachtliches Foto vorgesehen. Kurz vor dem Klick auf SENDEN beschlich mich ein bisher nicht gekanntes Bauchgefühl. Man Kalle was eine Schei….

Wir werden wieder Karten mit Weihnachtsgrüße verschicken. Wir werden wieder unsere ganz persönlichen Weihnachtskarten verschicken und auch an die Menschen denken, denen wir unsere Weihnachtsgrüße schicken.

4 Replies to “Weihnachtsgrüße per eMail.”

  1. 🙁 da hast du recht 🙁 ich hab die Karten im Schrank und was hab ich eben gemacht….klick

  2. Auf Weihnachtsgrüße per eMail kann ich gut verzichten.
    Ich schicke die ungeöffnet zurück 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert