Halle Urberach mit Asbest belastet.

Offenbach-Post bei Facebook

Bei der Sanierung der Halle Urberach wurde asbesthaltiges Material gefunden, wie Erster Stadtrat Alexander Sturm soeben meldet. In der Raumluft der Sporthalle wird der Grenzwert um das Zehnfache überschritten.[…]
Quelle: Facebook
Morgen in der Offenbach-Post mehr dazu.

 
Weitere Informationen
Mai 2013 Kosten für die Bürger. Bekannt seit Mai 2013
23.01.2013 Halle Urberach 37 Jahre lang ein Schwarzbau
09.10.2012 StaVO. Baumaßnahmen in der Halle Urberach
27.03.2012 StaVO. Brandschutzertüchtigung und im Zusammenhang
06.03.2012 Schwere Mängel beim Brandschutz


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

3 Replies to “Halle Urberach mit Asbest belastet.”

  1. Was in Rödermark an größeren Projekten angepackt wird geht voll in die Hose.

    Können die Verantwortlichen die Schuld bei der Mehrzweckhallen Urberach von sich weisen?

    Für die teuren Entsorgungskosten sicherlich. Aber für die Planung nicht. Man hätte doch wissen müssen (nicht nur der Architekt) was seinerzeit verbaut wurde. Dürfte doch in Rechnungen stehen.

    Wie wurde seinerzeit Brandschutz realisiert? Mit Asbest.

    Leute, macht schon mal wieder die Geldbörse auf. Das kostet.

    Was haben wir da im Rathaus nur für eine Führung?

  2. Das Lied beschreibt dem Hörer eine heile Welt und verspricht ihm einen ruhigen Schlaf, da in seiner Umwelt alles in Ordnung sei.

    Nun schlafe, mein Kindchen und träume süß´
    Schlaf, Liebchen, und suche das Paradies
    Dort darfst du stets spielen und glücklich sein
    o Kind, und kein Herz ist dort jemals allein
    Schlaf, Kind, schlaf, das Wachen ist mein
    schlafe, schlaf, Kind, Träume sind dein
    Das Wachen ist mein
    Kind, Träume sind dein

    Noch weisst du vom Leben nicht allzuviel
    noch dünkt’s dich ein heiteres, schönes Spiel
    Und bist du am Abend auch müd und matt
    o Kind, noch warst niemals des Spieles du satt
    Schlaf, Kind, schlaf, die Zukunft ist weit
    schlafe, schlaf, erträume die Zeit
    Die Zukunft ist weit
    erträume die Zeit!