Gewählt ist er. Bezahlt wird er. Welche Aufgaben wird er übernehmen?

So ist das scheinbar üblich im öffentlichen Dienst. Da gibt es eine Stelle, ohne die es eigentlich auch gehen könnte. Die Stelle ist aber vorhanden (man könne diese evtl. auch ohne Not streichen) und ein Parteifreund muss jetzt für ein sehr hohes monatliches Gehalt diese Stelle besetzten.
 
Na, irgendeine Aufgabe wird man ja schon für einen Wahlbeamten auf Zeit finden. Egal ob er die notwendige Qualifikation für die Stelle mitbringt oder nicht. Der neue Mitarbeiter hat ja 6 Jahre Zeit sich einarbeiten zu lassen.
 
Lesen Sie hierzu auch einmal den Artikel bei OP-Online. Jan Schneiders Aufgabe bleibt unklar
 
Wofür wird der Stadtrat eigentlich gebraucht?

Wofür er freilich gebraucht wird, wussten auch die beiden Parteien der Regierungskoalition nicht zu sagen. Am 1. November jedenfalls soll Schneider sein Amt antreten, auch das legten CDU und Grüne mit ihrer Mehrheit fest. Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD), dem die Amtsverteilung im Magistrat obliegt, wird ihm wohl oder übel eine Aufgabe geben müssen.
Quelle: fr-online

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert