15 Replies to “Michelle braucht Ihre Hilfe!”

  1. Hallo,

    ich habe gelesen, dass die Germania Ober-Roden am Freitag, den 21. August 2009 ein Fussballspiel gegen das Allstar-Team Bayern München veranstaltet.

    Das wäre doch sicherlich eine TOLLE GELEGENHEIT für Michelle eine Spendenaktion durchzuführen.

    Ich hoffe, dass ein verantwortlicher der Germania auf diese Seite gelangt.

    ADMIN
    Eine super Idee.
    Jetzt sollte nur noch eine Leser, der Verantwortliche bei der Germania kennt, diese auf den richtigen Weg bringen.
    Evtl. geht ja auch Dein Wunsch
    — Ich hoffe, dass ein verantwortlicher der Germania auf diese Seite gelangt —
    in Erfüllung.
    Drüclen wir Michelle alle Daumen das hier ein Weg gefunden wird.

  2. wenn Sie meine Website anschauen können Sie erkennen, dass ich nicht helfen kann. Ich wünsche alles nur erdenklich Gute für Michelle und dass sich schnellst möglich ein Erfolg einstellt.
    Twitter: JohannesElsen.
    Tip: machen sie einen Aufruf über Twitter, gleich Weltweit!

  3. ich habe euren Block in Twitter veröffentlicht. Weiterhin alles Gute!!!

    Admin
    Vielen Dank. Auch im Namen von Michelle.

  4. Hallo. Wo steht die Typisierung im Blutspendeausweis. Komme zwar nicht aus Hessen, aber wäre interessant zu wissen, wo es steht. Kann sein, dass die Daten der Blutspender zw. den Bundesländern nicht ausgetauscht werden.

    Admin.
    Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet. Aber meines Wissens steht die Typisierung nicht im Blutspendeausweis. Zumindest in meinem, dem meiner Frau und Kinder nicht.

    Die Registrierung erfolgt Zentral und ist Weltweit abrufbar.

    Frage bei DKMS
    7. Ich bin bereits bei einer anderen Datei registriert. Kann ich mich dann auch noch bei der DKMS eintragen lassen?
    Eine „doppelte“ Registrierung wäre unnötig und falsch, da alle Daten beim Zentralen Knochenmarkspenderregister in Ulm gesammelt werden. Die zweite Eintragung würde zu unnötigen Kosten und auch zu Verwirrungen führen

    Weitere Fragen und auch die Antworten bei diesem Link

  5. Ich hoffe das schnell ein passender Spender gefunden wird.

    Ich kann nicht verstehen, das so viele Menschen Angst davor haben sich typisieren zu lassen, es kann leben retten… das Leben von Michelle !

    Ich wünsche Michelle alles Gute und ihrer Familie viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen!

    Und ich hoffe auf viel Unterstützung aus Rödermark!

    Lg
    Valeska

  6. Hallo. Ich habe einen Internetdienst ( privat, ohne kommerzellen Anreiz).
    Ich habe an alle meine Kunden den Aufruf weitergeleitet inkl. Link zur Knochmarkspendekartei mit der Bitte, dies jeweils ihren Kunden den Aufruf zukommen zulassen. Je mehr informiert werden, desto besser.

    Admin
    Vielen Dank im Namen von Michelle.

  7. hallo elke,

    habe die mail an alle bekannten und freunde weitergeleitet,
    wir werden uns zum ende der woche beim arzt melden.

    wie kommen wir an die daten, oder wo müssen wir uns melden.
    bis dann
    gruß elfi

    Antwort von Elke
    Hallo Elfi,

    für eine Typisierung brauchst Du nicht zum Arzt.

    Ganz einfach bei einem Blutspendetermin nachfragen ob eine Typisierung
    durchgeführt wird oder dirrekt bei der DKMS (Deutsche KnochenMarkSpederdatei) registrieren.

    https://www.dkms.de/index.php?id=456&no_cache=1

    Hier erfolgt die Typisierung dann mittels Wattestäbchen.
    Meine Schwiegersohn hat für diesen Weg der Typisierung entschieden um dann
    von den Erfahrungen (auch bezüglich evtl. Kosten) in Internet zu berichten.

    Es scheint so zu sein, dass die DKMS um eine Spende bittet ist die aber nicht zwingend ist.
    Eine Typisierung kostet jeweils 50,00 Euro und wird von keiner Krankenkasse gezahlt. Die DKMS ist also auf Spenden angewiesen.

    Ich würde mich in Namen von Michelle freuen wenn ihr euch Typisieren lassen würdet.

    Schöne Grüße aus Rödermark
    Elke

  8. Ich bin zwar zu alt für eine Typisierung habe aber Mails an alle meine Bekannten geschickt und zur Typisierung aufgerufen.

    Mit einer kleinen Spende hoffe ich ein wenig zum Erfolg und zur Genesung von Michelle beitragen zu können.

    Admin
    Vielen Dank in Namen von Michelle.

  9. Hoffe Michelle findet schnell einen Spender.
    Als wir in unserem Ort vor der selben Situation standen, haben wir eine Spendenaktion mit unvorstellbaren Massen an Spendern durchführen können – super. Bei dieser Aktion wurde allerdings kein Spender für unsere junge Patientin gefunden ( aber 2 Spender durch andere Aktionen).
    Inzwischen geht es Nina wieder gut und durch unserer Aktion wurden inzwischen auch schon viele Knochenmarkspender gefunden – weiter so.
    Es tut nicht weh – es entstehen keine Kosten beim Spenden und man kann ein Menschenleben retten.
    Also auf zur Typisierung.

  10. Hallo, haben uns ein Set bei der DKMS bestellt.

    War innerhalb von 1 Tag bei uns im Briefkasten und geht geht ganz einfach:

    – Einverständniserklärung ausfüllen
    – die 2 Wattestäbchen jeweils 30 sec in der Backeninnnseite reiben
    – 2 Minuten trocken lassen, danach in die mitgeschickte Hülle stecken und mit der Einverständniserklärung ab in die Post

    FERTIG und hoffentlich ein Leben gerettet.

    Macht ALLE mit

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Verena :o)

  11. achjaKosten,
    so eine Registrierung kostet 50€. Werden aber nicht verlangt. Die DKMS freut sich über jede finanzielle Unterstützung.

  12. Habe alle die ich kenne in wer-kennt-wen am 13.09. zur TG Ober-Roden eingeladen. Werde natürlich auch kommen.
    Hoffe das hilft etwas.
    Liebe Grüße,
    Kim

  13. Hallo,

    habe den Aufruf via MySpace auf die Reise geschickt. Ich wünsche der kleinen Michelle das Beste….

    K

  14. Heute in WKW gelesen!

    Hallo Leute,

    es gibt eine Prima Nachricht…….Es wurde
    ein passender Spender für Michelle
    gefunden…..Bei der Person stimmen 9 von 10
    Merkmalen überein und wahrscheinlich ist am
    13.10 die Operation…..
    Ich denke ich spreche im Namen aller
    Beteiligten das Wir der Person danken die der
    passende Spender ist und direkt
    „JA“ gesagt hat um Michelle ihr
    Knochenmark zu Spenden……

    DANKE DANKE DANKE