Endlich wissen, was wie viel kostet! Kauf im Internet

In diesem Blog wurde bereits im Dezember 2009 ein Beispiel für eine klare Preisauszeichnung im Internet gezeigt. Siehe: Abzocker, Betrüger und kein Ende!

Kreditkunden, Immobilienkäufer und Internetnutzer: Die Justizministerin will die Verbraucher deutlich besser als bisher schützen.

Leider wird der Internethandel durch einzelne schwarze Schafe in Verruf gebracht“, heißt es in dem Papier. „Unseriöse Unternehmen verschleiern bewusst die Entgeltlichkeit ihrer Angebote.“

Leutheusser-Schnarrenberger will Unternehmen deshalb verpflichten, „in ihre Internetauftritte deutlich erkennbare Preisangabenfenster aufzunehmen“…………
Eine verbindliche Bestellung solle erst dann möglich sein, wenn der Verbraucher durch den Mausklick auf das Feld bestätigt hat, dass er von dem Preis Kenntnis genommen hat. „Da die unlauteren Praktiken der Kosten- und Abo-Fallen nicht an den Grenzen der Mitgliedstaaten haltmachen, sollte möglichst eine Regelung auf EU-Ebene erreicht werden.“… Lesen Sie hier den ganzen Bericht.

Quelle Sueddeutsche.de

 
 
Da bin ich ja mal gespannt was passieren wird. Hoffentlich wird sich Frau Leutheusser-Schnarrenberger den Rat von wirklichen Spezialisten einholen, die die Machenschaften der Abzockbranche und deren hinterhältigen Trick’s kennen.
Aber da bin ich fast sicher. Die Abzockerbranche denkt sich neue Schweinereien aus.


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert