Passend zum vernichtenden Bericht über Air Berlin

Passend zum vernichtenden Bericht über Air Berlin

Air Berlin: Desinformation und mieser Service mit System[..] Siehe daserste.de
 
Passend deshalb. Es geht auch hier um die Rückerstattung einer NICHT erbrachten, aber bezahlten Leistung von ca. 60,00 $. Zwar nicht bei Air Berlin, sondern bei Neckermann Reisen (Thomas Cook).
 
Bei Neckermann Reisen wurde um die Erstattung von ca. 60,00 $ gebeten, weil „Super Shuttle“ von Manhattan nach JFK nicht zur Verfügung stand und wir gezwungen waren den Transfer anderweitig zu organisieren.
 
Neckermann Reisen schreibt jetzt, für die Bearbeitung benötigt man MINDESTENS 6 Wochen (nicht bis zu …). Das kann auch bedeuten es können 8 Wochen, 12 Wochen oder sogar 52 Wochen und mehr werden. Rechnet man bei diesen Bearbeitungszeiten damit, dass der Kunde aufgibt?
 
Wir haben 24 Stunden vor Abreise mehrfach versucht, den Transfer unter der in den Reiseunterlagen angegebenen Nummer zu organisieren. Wenn keiner das Telefon abhebt, ist man machtlos.
 
Wozu brauchen die mindestens 6 Wochen? Was zum Teufel wollen die recherchieren? Bei wem wollen die recherchieren? Reicht die Aussage des Kunden, der KEINERLEI Vorteile, sondern NUR Nachteile hatte, nicht aus? Eine Reiseleitung vor Ort gab es nicht. Von wem sollte man sich den Vorgang bestätigen lassen?
 
Es soll NUR der Betrag für eine NICHT erbrachte, aber von mir nochmal bezahlte Leistung erstattet werden. Quittung wurde selbstverständlich vorgelegt.
 
Es kommt doch keiner auf die Idee, in einer fremden Stadt auf eigene Faust den Transfer zu organisieren, wenn man vom Reiseveranstalter (Thomas Cook) Telefonnummer und Tranfer Voucher hat.
 
Ein Anruf bei Neckermann Reisen, ?Service-Center? brachte keine neuen Erkenntnisse. Ganz im Gegenteil. Es kam mir vor als wenn ich bei Air Berlin angerufen habe.
 
Toller Service von Neckermann Reisen.
 
Gastbeitrag: Elke Donners


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

3 Replies to “Passend zum vernichtenden Bericht über Air Berlin”

  1. Wenn die jede Reklamation bezahlen würden wären die Pleite. Der Name „Kundenservice“ ist ein Hohn. In Verbindung mit Neckermann-Reisen das Unwort des Jahres 2015

  2. Eine Bearbeitungszeit von 6 Wochen ist viel aber nicht überzogen.

    Admin
    Bei komplizierter Sachlage gebe ich Ihnen recht. Die liegt hier NICHT vor. Eine Mail an „Super Shuttle“ und um eine Kopie des Transfer-Gutscheins bitten wäre eine Sache von max. einer Woche. Da dieser Transfer-Gutschein „Super Shuttle“ nicht vorliegt wurde die Dienstleistung auch nicht in Anspruch genommen und kann wahrscheinlich auch nicht an Neckermann-Reisen (Thomas Cook, berechnet werden..

    Warum die Dienstleistung nicht in Anspruch genommen werden konnte ist im Artikel beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert