Kurioses aus der Nachbargemeinde Münster Gewerbemeile

Kurioses aus der Nachbargemeinde Münster
 
Die Gewerbemeile zwischen Eppertshausen und Münster empfand ich als eine gelungene Veranstaltung. Alle Bürger aus Eppertshausen und Münster, sowie die Gäste der Nachbarstädte hatten ihren Spaß. Leider hat sich nun Münster aus diesem Projekt zurückgezogen. Aus Kostengründen und fehlender Manpower kann man bei OP-Online lesen,

[..]so der Verwaltungschef. 2013 hätten die Personalkosten allein für Münsters Teil der Gewerbeschau bei 40.000 Euro gelegen. Und an anderer Stelle hätte die „Manpower“ dann gefehlt. [..] Quelle OP-Online

Direkt neben dem Artikel „Nicht dringlich: Gewerbemeile“ steht in der Printausgabe der Offenbach Post“

Ausflug der Verwaltung.
Münster: Wegen Betriebsausflug bleiben am Freitag, das Rathaus, das Hallenbad und die Bücherei in Altheim geschlossen.

Nehmen wir einmal an, die Personalkosten einer Stadt belaufen sich auf 15.000.000,00 Euro p. Jahr, dann kostet bei 250 Arbeitstage p. J. der Tag bei der Stadtverwaltung ca. 60.000,00 Euro.

Da ich seit 1992 für keinen Arbeitgeber mehr tätig war, bin ich auch nicht mehr darüber informiert, ob Unternehmen (die ihr Geld nicht mit Steuer- oder Gebühreneintreibung verdienen) sich noch Betriebsausflüge erlauben können.
 
Betriebsausflug gibt es noch
Chinesischer Chef bezahlt Urlaub für 6400 Mitarbeiter


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

One Reply to “Kurioses aus der Nachbargemeinde Münster Gewerbemeile”

  1. Kommentar von P.F über Facebook
    Münster tut seit Jahren alles dafür, das alles was Spaß macht und das Leben lebenswert macht verschwindet. Auch das Doaschde Fest wurde mit solchen Auflagen etc versehen, das alle vereine sich zurückzogen und das Fest letzten Endes nicht mehr stattfindet… Ich kann keinen wirklichen Plan dahinter erkennen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert