Bundesamt für Sicherheit
in der Informationstechnik BSI

BSI, Clickjacking, Phishing26.07.2015 – ( KOD )
 
 
IT-Sicherheitsgesetz ist am 25. Juli 2015 in Kraft getreten

[..]Mit Inkrafttreten des IT-Sicherheitsgesetzes müssen Webseiten-Betreiber technische und organisatorische Maßnahmen nach dem Stand der Technik ergreifen, um sowohl unerlaubte Zugriffe auf ihre technischen Einrichtungen und Daten als auch Störungen zu verhindern.

Das BSI stellt oftmals fest, dass auf Webservern veraltete und angreifbare Softwareversionen laufen. Eine grundlegende und wirksame Maßnahme ist daher das regelmäßige und rasche Einspielen von Software-Updates und Sicherheitspatches, die jeder Anbieter eines Telemediendienstes beachten sollte.[..]Quelle: BSI Hervorhebungen durch den Admin

Na, dann werden wir mal sehen, wie genau man es mit der Sicherheit in diesen Punkten nimmt. Ich werde berichten.
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.