FDP Rödermark. Stadt auf Zick-Zack-Kurs in der Gewerbepolitik

+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.
Kann es sein, dass bei OP-Online Kommentare zu „Drogeriemarkt: Verkehrsbelastung im Fokus “ entfernt worden sind?
+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.
 
Was stand bei OP-Online?

Wir können es uns nicht leisten, diese Firmentätigkeit in irgendeiner Weise zu beeinträchtigen“, sagte Kern. Dieser Konflikt sei allen Fraktionen bekannt gewesen, seit der Discounter Aldi am 14.?März 2014 eine Bauvoranfrage für den Drogeriemarkt gestellt hat. Hervorhebung durch den Admin Quelle OP-Online.

Hier wird ein ganz, ganz schlechtes Spiel mit der Wahrheit getrieben. Entweder zitiert die Offenbach Post falsch, der Bürgermeister gibt aufgrund von Gedächtnislücken falsche Informationen oder die Stadtverordneten (hier die FDP) haben, so wie dargestellt, alle Informationen bekommen, aber nicht gelesen.

Bin ja mal gespannt was auf mitbabbeln. de, Webseite der SPD, kommen wird. (Webseite wurde eingestellt) Wenn die Deckungsgleich mit dem der FDP ist, muss der Wahrheitsgehalt der Nachricht in der Offenbach Post oder der Aussage des Bürgermeisters zu diesem Fall angezweifelt werden.
Die Antwort zu der Anfrage unter mitbabbeln.de ist jetzt da.

[…] Die Aussage, dass diese Themen allen Fraktionen bekannt gewesen sind, seit der Discounter Aldi am 14.?März eine Bauvoranfrage für den Drogeriemarkt gestellt hat, verneint die SPD klar und deutlich. Mehr gibt es dazu schlichtweg nicht auszuführen. [..] Lesen Sie die ganze Antwort bei mitbabbeln.de.

Deckungsgleich ist die Aussage der SPD Rödermark (bei mitbabbeln.de) sowie der FDP Rödermark zu: „Dieser Konflikt sei allen Fraktionen bekannt gewesen, seit der Discounter Aldi am 14.?März 2014 eine Bauvoranfrage ist so NICHT richtig.
 
Jetzt zum Artikel der FDP-Rödermark.
FDP-Rödermark. Zick-Zack-Kurs in der Gewerbepolitik: Fall Rossmann

Erst stand die FDP alleine da, dann merkte die Opposition, dass man nicht zwangsläufig der Meinung der politischen Mehrheit sein muss, schließlich kam die Wende bei der CDU und zum Schluss ließ auch der Magistrat verlautet, man wolle gar nicht verhindert, sondern nur steuern.
Auf der einen Seite freut mich die Einsicht, auf der anderen Seite ärgert mich diese verzerrte Art der Darstellung. Daher möchte ich im Folgenden zum Thema „mögliche Ansiedlung von Rossmann neben Aldi“ ein paar Dinge geraderücken.

Ausgangslage
Wir als Stadtverordnete haben von der Vorgeschichte nichts mitbekommen. Wir hatten in den Unterlagen zur letzten Stadtverordnetenversammlung vor den Sommerferien (Anm. 8.7.2015 Punkt Ö2) für uns unerwartet über eine Vorlage des Magistrats abzustimmen, die sich mit einer Änderung des Bebauungsplans rund um das Märktezentrum Rödermarkring, Senefelder Str., Max-Planck-Str., Odenwaldstr., Otzbergstr. befasst. [..] Lesen Sie den ganzen Artikel bei der FDP-Rödermark Hervorhebungen durch den Admin

Siehe auch
Zusammenfassung Drogerie-Discounter ALDI, Rossmann in Ober-Roden.
 
 
🙁 Rödermark. Bürger werden von einigen Stadtverordneten bei der Stavo ausgelacht.
 

One Reply to “FDP Rödermark. Stadt auf Zick-Zack-Kurs in der Gewerbepolitik”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert