Spiel mit der Sicherheit?

Rödermark. Spiel mit der Sicherheit.
 
+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+
Vorgriff auf die Antwort bei mitbabbeln.de
Wie es der Zufall so will, habe ich soeben einen Feuerwehrmann auf dem Adventsmarkt getroffen und nach der Situation Brandschutz gefragt.

Die Feuerwehr hat bestens vorgesorgt. Man hat Vereinbarungen mit der Feuerwehr in Eppertshausen getroffen. Weitere Maßnahmen sind zusätzlich mit eigenen Leuten für das Breidert und Richtung Ortskern bis Bahnübergang eingerichtet.
 
Es gab noch mehr Vorkehrungen, aber den gesamten Maßnahmenkatalog konnte ich mir nicht merken.
+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+
 
Gute Frage zu der jetzigen Verkehrssituation in Rödermark und einem Brand, Unfall … im Beidert bei mitbabbeln.de
Man kann erkennen wie wichtig die Umgehungsstraße ist und welchen Folgen es haben kann, wenn diese durch Baumaßnahmen nicht zur Verfügung steht. Rödermark versinkt im Chaos auch dank der verhinderten Bahnunterführung.

Auf die Antwort der SPD Rödermark (bei mitbabbeln.de) bin ich gespannt.

CDU und AL/Die Grünen verhindern die Prüfung, ob es möglich ist, die Bahngleise auf der Dieburgerstraße zu unterführen.

15. öffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark
TOP: Ö 4
Die Stadtverordnetenvorsteherin verliest den Antrag wie folgt:

Der Magistrat wird beauftragt zu prüfen, ob die Bahngleise in Ober-Roden (Dieburger Straße) unterführt werden können.
In diesem Prüfungsvorgang sollte auch eine Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes mit integriert werden. Die Planung könnte , um Kosten zu sparen, in Zusammenarbeit mit Hochschulen/Universitäten realisiert werden. Sämtliche zur Finanzierung erforderlichen Zuschüsse , ob vom Land, Bund oder Bahn sind zu beantragen.

Nach Begründung durch den Stadtverordneten Eigenbrodt und den Stellungnahmen der Fraktionen und Bürgermeister Maurer wird über den Antrag abgestimmt.
Abstimmungsergebnis: mit Stimmenmehrheit abgelehnt.

Zustimmung: SPD, FDP
Ablehnung: CDU, Andere Liste/die Grünen
Enthaltung:

Siehe auch
Rödermark. S-Bahn Unterführung. Zusammenfassung

BTW
Hatte seinerzeit nicht eine Interessengemeinschaft über lange Zeit die Nutzung der fertigen Umgehungsstraße blockiert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert