Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung?

Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung?
Wir fahren eine solche Dreckschleuder! Diesel, 2 Jahre alt! Sind wir damit gemeint, wenn von dem Tatbestand der „vorsätzlichen Körperverletzung mit Todesfolge“ gesprochen wird? Letztendlich fährt ja nicht der Hersteller das Fahrzeug, sondern meine Frau und ich.
 
Am 17.12.2015 in einem Interview zwischen der Offenbach Post und dem Umwelt-Geschäftsführer Resch „über Abgase und Klagen des Verbands“ u.a. lesen:

[..] Diesel-Pkw und Busse bei den Stickoxiden genauso schmutzig sind wie vor 15 Jahren. Die Grenzwerte werden um das mehr als Siebenfache überschritten. Nach Ansicht der DUH erfüllt dies den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung mit Todesfolge. [..] Quelle: Offenbach Post

In diesem Zusammenhang wurde ich von meiner sehr aufgeregten Frau gefragt: „Welchen Tatbestand erfüllt dann die »recht unglückliche Verkehrsführung auf der B459 (euphemistisch)«, eingerichtet von Hessen Mobil?“ Passte zwar nicht ganz zum Thema, hat mir aber gefallen.
 
Nun ja, meine Antwort war deftig und eindeutig.
 
 
Siehe auch
Rödermark. Unfälle B459, Jet Tankstelle
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert