Weihnachtsgüße der Parteien

Am 26.12.2014 hatte ich zu den Weihnachtsgrüßen auf den Internetseiten, der in der Stadtverordnetenversammlung vertretenden Fraktionen/Wählergemeinschaften, folgenden Artikel veröffentlicht.

Weihnachtsgrüße/Neujahrsgrüße, eine überflüssige Floskel?

Ich nehme einen Abschnitt aus diesem Artikel zum Anlass

[..]Bei den Wahlen in 2016 und 2017 sollen sich die Bürger daran erinnern, wer einem etwas Gutes wünscht (SPD, FDP, Freie Wähler). Einen Besuch auf die Webseite der CDU oder AL/Die Grünen kann man sich sparen. Die wünschen auf Ihrer Webseite (Stand 25.12.2014 15.00) den Bürgern von Rödermark kein frohes Fest. Hatten wohl keine Zeit dafür.[..]

um zu berichten, wie es in diesem Jahr, ca. 3 Monate vor der Kommunalwahl, ausgesehen hat,

Fangen wir mit den Freien Wählern an. In vorigem Jahr waren diese noch mit einem Weihnachtsgruß vertreten. In diesem Jahr ist denen wohl ein wenig „der Admin ausgegangen.“

Die FDP wünsch mit knappen Worten schöne Feiertage auf einem weihnachtlichen Banner.

Persönlicher geht die SPD mit dem Weihnachtsfest um. Man hat nicht einfach nur ein Bild abgestellt. Man hat mit persönlichen Worten die Bürger angesprochen und allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachten gewünscht.

Die CDU hat es in diesem Jahr geschafft. Ähnlich wie die FDP sendet man mit einem weihnachtlichen Bild Grüße zum Weihnachtsfest und neuem Jahr.

Nur AL/Die Grünen haben es wie im vergangenen Jahr nicht geschafft. Kann es daran liegen, dass man sich nicht auf ein Hintergrundmotiv einigen konnte? – Tannenzweig oder Sonnenblume –


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert