Diese Geschwindigkeit werde ich vermissen.

In Rödermark träümen wir von ähnlichen Geschindigkeiten schon seit mehr als 6 Jahre.
In Rödermark träumen wir von ähnlichen Geschindigkeiten schon seit mehr als 6 Jahre. Den Grünen, 1,5 MBit sind genug, sei Dank.

Wenn ich wieder daheim in meinem Dorf bin, werde ich diese Geschwindigkeit vermissen.
Diese Geschwindigkeit wurde in einem WLAN gemessen bei dem jeder Gast (insgesamt ca. 400) für jeweils vier Endgeräte einen Zugang erhalten hat. Ich habe mir Nachschlag geholt. Vier ist zu wenig für zwei Personen.
 
 

5 Replies to “Diese Geschwindigkeit werde ich vermissen.”

  1. @mitleser
    Da wäre die Minimalausstattung eines reisenden Ehepaars.
    2 x Smartphone, 2 x eBook-Reader für Bücher in der Cloud sowie für die Online-Ausgabe der abonnierten Magazine, 1 x Laptop.

  2. @mitleser
    Mag sich ein wenig viel anhören. Aber ich liebe es. Genauso wie Kapselmaschinen für meinen Espresso.

    Meine Frau und ich lieben es über WhatsApp (deshalb 2x Smartphone) einen Draht zu unseren Kindern zu haben. Natürlich haben wir die entsprechende Flat auch für das jeweilige Ausland bzw. die EuroFlat. Im Hotel steht uns dann das WLAN zur Verfügung, Früher hatten wir Bücher im Koffer. Heute den eBook-Reader (2x) der mit dem Internet verbunden sein muss. Verbunden sein muss aus mehreren Gründen. Da wir fast jeden Abend ins Theater gehen, verpassen wir die eine oder anders interessante Sendung im Fernsehen. Mediathek und eBook-Reader sei Dank. „Verpasste Sendungen“ gehören der Vergangenheit an. Die Bücher liegen in der Cloud. Dann meine abonnierten Zeitschriften. Wie soll ich die lesen wenn in nicht ins Internet komme. Den Laptop benötige ich für ein Hobby. Allerdings max. 1/2 Stunde am Tag.

    All dies kann ich mir nur im Urlaub erlauben. Mit der Internetgeschwindigkeit in unserem Breitband-Dorf Rödermark wären einige dieser gleichzeitigen Verbindungen (z.B. 2x gleichzeitig Mediathek) kaum denkbar.

  3. Hallo Admin,
    ich kann das gut verstehen! Aber es gibt auch in Rödermark Möglichkeiten. Meine Internetverbindung in Urberach ist eine 20/10 MBits Verbindung. Und der Provider ist keine Telekom oder Vodafone o.ä….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert