Dreht Gabriel jetzt völlig durch?

Gabriel prüft automatische Steuererhöhung

Fällt der Benzinpeis steigt die Steuer!

Im Klartext: Eine „Flexi-Steuer“. Dann würden z.B. bei sinkendem Benzinpreis automatisch die Spritsteuern erhöht. Die Verbraucher hätten also nichts mehr vom Billig-Sprit.[..] Quelle: Bild.de

Geht es noch Herr Gabriel? Solch ein Mist ist doch normalerweise die Sache der Grünen.

(Auf das Dementi bin ich gespannt)

2 Replies to “Dreht Gabriel jetzt völlig durch?”

  1. Ich glaube Herr Gabriel hat einen Hirnschaden, was will der rausgefressene Schweinskopf noch für Steuern einführen. Damit sie noch mehr Geld vom arbeitenden Volk einkassieren können. Um sich dann wieder ihre Diäten zu erhöhen. Es reicht !! Kein normaler Arbeitnehmer kann mehr SPD wählen !!

  2. In einem Wort: „Unfassbar“.

    Mein Kommentar dazu:

    „Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) will fallende Energiepreise durch automatische Steuererhöhungen ausgleichen“

    Zugegeben: Als ich diese Meldung gelesen habe, musste ich mir erstmal ungläubig die Augen reiben und im Kalender checken, dass nicht vielleicht doch der erste April ist.

    Gabriel (SPD) will also durch flexible Steuern den naturgemäß schwankenden MARKTpreis für Öl korrigieren falls dieser mal fällt. Als würden die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland nicht ohnehin schon durch massive Steuerbelastungen und den EEG-Wahnsinn mehr als genug geschröpft. Zudem: Mit dieser „Flexisteuer“ würde die freie Preisbildung am Markt zu Grabe getragen und die Energiepreise (analog dem Mindestlohn) zum reinen Spielball der Politik werden. Die freie Marktwirtschaft würde also zu Gunsten der reinen Planwirtschaft ausgehebelt und damit automatisch Tür und Tor geöffnet für die politisch-ideologische Volkserziehung über den Preis der via „Flexisteuer“ dann politisch gewollt rauskommt bzw. festgelegt wird. Unfassbar.

    Nachdem die Bundesregierung den Steuerzahler/-innen trotz Rekordsteuereinnahmen und Minizinsen beharrlich eine selbst kleinste Entlastung verweigert hat, toppt Wirtschaftsminister Gabriel (SPD) das nun noch mit dieser Idee des Frontalangriffs auf die freie Marktwirtschaft und die Geldbeutel der Steuerzahler/-innen.

    Christian Lindner hat hierzu sehr richtig festgestellt: „Gabriel scheint die Mechanismen der Marktwirtschaft nicht verstanden zu haben.“ Ich frage mich langsam, ob er sie nicht sogar sehr gut verstanden hat und nun schlicht unter dem Deckmantel des Energiesparens Mittel und Wege sucht, um diese auszuhebeln bzw. abzuschaffen. Ich dachte ehrlich, die staatliche Planwirtschaft hätten wir in Deutschland spätestens seit Herbst 1989 endgültig überwunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert