3 Replies to “Rödermark- Ober-Roden. Jugendliche Räuber überfielen Fußgänger”

  1. Den Artikel habe ich in der OP gelesen und ich war nicht gerade erfreut darüber. So etwas können wir hier in Roedermark nicht gebrauchen. Ich hoffe die Täter bekommen ihre gerechte Strafe ! Ist das in Deutschland irgendwie ein neues Hobby ? Es gibt zum Glück einige Leute, auch hier in unseren Breitenkreisen, die wissen sich zu wehren.

    Ich selbst war zwei Stunden zuvor zu Fuss unterwegs, Dieburger -> Frankfurter -> Odenwälder Str., da kamen mir einige heitere oder gar angeheiterte junge Damen vom Fastnacht entgegen. Heute denke ich mir, DANKE dass wenigstens diese Damen unbeschwert feiern konnten.

  2. Gut wir müssen die Kirche aber auch im Dorf lassen. Gewalt ist niemals schön und gehört einfach nicht in unsere Gesellschaft. Allerdings kann ich mich an genug Schlägereien auf Kerb und co. erinnern aus meiner Jugend wo es richtig zur Sache ging. Nasenbrüche, Belästigungen usw. Der einzige Unterschied ist das heute wirklich alles in den Zeitungen steht und auch alle, alles mitbekommen. Von daher kann ich es nicht nachempfinden das heute alles schlimmer ist. Ich empfinde es ist sogar gegenteilig bei uns.

    Ich betone nochmals, das ich Gewalt in jeglicher Form verachte. Also heise ich das nicht für gut was passiert ist und muss natürlich geahndet werden.

  3. Klar BiBa Bene, vermutlich hast du Recht. So eine Schlägerei auf der Kerb oder in der Kneipe fand eher selten seinen Weg in die Presse. Ich wollte jetzt auch keine Hysterie wegen einer vermeintlichen Lappalie lostreten. Schee isses trotzdem net.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert