Wildwest im Wald?

Wildwest im Wald?
Auf den Waldwegen im Breidert und bei Facebook bewegt ein Vorfall die Menschen im Breidert.
Anfang der Woche wurde ein Hund von einem Geländewagen erfasst und getötet.
 
Auto überrollt Riesenschnauzer am Waldrand

Siehe auch
Brutzeitkarte (kaum zu gebrauchen)
Dafür, dass wir in Rödermark die höchste Hundesteuer weit und breit bezahlen, könnte man eine Karte erwarten, auf der unzweideutig die Flächen zu identifizieren sind, auf denen der Leinenzwang entfällt.
 
——————————————
Am 7.5.2017 habe ich festgestellt, mit Rödermark.de kommen Sie jetzt auch auf die Website der Stadt.
Unsere Stadt ist nur unter der URL Roedermark.de zu erreichen. Die URL Rödermark.de zeigt, obwohl die UMLAUT URL auch Eigentum der Stadt Rödermark ist, auf eine Fehlermeldung. Das mag verstehen wer will. Ich nicht.
——————————————


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

6 Replies to “Wildwest im Wald?”

  1. Lieber Admin …Überschrift im Bild-Zeitungs-Jargon ?!
    Haben Sie das nötig ?

    Viel schlimmer als den Vorgang als Solches finde ich es aber, das zwei Personen zur Zeitung rennen, eine Person verunglimpfen und etwas bösartig unterstellen, obwohl diese NOCH NICHT EINMAL ANWESEND waren. Das passt in unsere Zeit, der Fake-News und Beschimpfungen, nur das es hier zum Glück durch die Recherche der OP richtig gestellt wurde. Anwesende und der Leidtragende selbst haben der Darstellung klar widersprochen.

    Karin Milde und Elwine Gaubatz – schämen Sie sich !
    Einen öffentlichen Vorwurf (und nichts Anderes ist die Meldung an eine Zeitung !) von Hundehass und der Rücksichtslosigkeit zu melden und das nur vom Hören sagen, welches sich nachher als „Ente“ heraus stellt, ist schon in meinen Augen der Tatbestand der Verleumdung. Aber auch die Hundebesitzerin, die diese Information gegeben hat, sollte eine Wahrnehmung erst einmal sorgfältig überdenken, bevor man eine Person ÖFFENTLICH beschuldigt. Warum der Hund übrigens ohne Leine unterwegs sein konnte, wird nicht aufgeklärt.

    Übrigens – warum wenden Sie die Damen eigentlich nicht an die richtige Stelle … die Polizei oder das Ordnungsamt. Aber da wird man natürlich nicht „berühmt“. Der Schuss ist mal kräftig nach hinten los gegangen.

    Die Damen sollten vielleicht nun mal Rückgrat zeigen und sich beim Jagdpächter entschuldigen. Unglaublich, wie Menschen mit Menschen umgehen.

  2. @Anonymous 14:45 Uhr:
    Warum soll ………
    Die Frage hier zu stellen bringt wenig. Es ist halt so.

    Es gibt Regeln an die man sich halten soll. Genau wie das Rechtsfahrgebot in Deutschland.

    Die Regel besagt, dass man die Hunde vom 1.3 bis 15.6. anzuleinen hat. Sich gegen diese Regel zu stellen bzw. der Versuch eine Änderung herbeizuführen ist zwecklos.

    Aber, die Hunde haben in Rödermark ausgewiesene Freilaufflächen. Allerdings ist die Karte mit den Freilaufflächen, die von der Stadt Rödermark zur Verfügung gestellt wird, nicht mehr als „Pflichterfüllung“. Die Karte ist einfach nur Scheiße.

  3. „Die Regel besagt, dass man die Hunde vom 1.3 bis 15.6. anzuleinen hat. Sich gegen diese Regel zu stellen bzw. der Versuch eine Änderung herbeizuführen ist zwecklos.“
    Nur das genau in dem Bereich KEINE Leinenpflicht ist.
    Die Karten sind sehr schlecht, das stimmt. Also kann man nur mit vernünftiger Logik und dem was man hat arbeiten.

    Laut Karte bei der Stadt Rödermark ist zwischen Breidert und Birkenweg und dem Wald der an den Weg angrenzt KEINE Leinenpflicht.
    Die Schilder für Leinenpflicht aus Rücksicht auf Bodenbrüter sind HINTER dem Weg im Wald angebracht. Auch habe ich noch keine Bodenbrüter auf dem Weg gesehen das dort die Gefahrenschutzverordnung greift.

  4. Übersichtlich ist die Karte weiß Gott nicht. Das sich daran etwas ändern wird glaube ich nicht. Eher bekommen wir einen SPD-Bürgermeister. Problematisch wird es für den Halter, wenn das Ordnungsamt an dieser Stelle einen „nicht angeleinten Hund“ antrifft. Die Diskussion mit dem Ordnungsamt möchte ich nicht führen.
    Zeigt man sich die Karte mit 500facher Vergrößerung an, könnte man annehmen, dass der Hund auf dem Weg NICHT ohne Leine laufen darf, aber direkt neben dem Weg darf er laufen. Eine nicht gerade glückliche Lösung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert