Alltagsproblem. Das pflaumenweiche Frühstücksei.

Alltagsproblem.

Geschenk von einem Hotelier. Für mein Frühstücksei
Geschenk von einem Hotelier. Für mein Frühstücksei

Ich esse mein Frühstücksei gerne Pflaumenweich. Würde ich zum Frühstück hartgekochte Eier essen, hätte ich das folgende Problem nicht.

Es wird für mich immer schwerer, mit einem normalen -Kaffeelöffelchen- mein Frühstücksei
zu genießen. Ich kann mit dem -Kaffeelöffelchen- das Frühstücksei nicht mehr auslöffeln. Ich komme mit dem Löffel nicht durch die Öffnung. Ein Teilen der Eier an der breitesten Stelle, also genau in der Mitte, geht auch nicht. Bei einem Discounter-Ei schaut nur ein wenig der Spitze aus meinem Eierbecher heraus. Hinzu kommt noch. Wie salze ich diese Eier? Aufgrund der Größe sind diese sehr schlecht zu treffen.

Ich habe ganz am Rande dieses, wohl nur mein ganz ureigenste, Problem einem Bekannten erzählt. Ein ortsansässiger Hotelbesitzer hat das Gespräch mitbekommen. Der Hotelier: „Meine Gäste können die Eier mit dem Suppenlöffel auslöffeln. Für dein Problem habe ich die Lösung“ und er schenkte mir einige der oben abgebildeten Mokkalöffel.

Ich bin dem Hotelier sehr dankbar und habe den Mokkalöffel mitgenommen. Kann ja sein, dass ich mal Frühstücksgäste habe und die gerne ein Ei essen. Vielen Dank, lieber Hans, für die Mokkalöffel.

Mittlerweile bin ich umgestiegen. Ich hole mir meine Frühstückseier jetzt beim Bauern. Genauer gesagt beim Gaubatz in Ober-Roden. Jetzt habe auch ich die Eier gefunden, die ich mit einem Suppenlöffel auslöffeln kann.

Das Ende für die Mokkalöffel. Die brauche ich jetzt nur noch, wenn ein Gast ein Ei essen möchte bzw. meine Tochter aus Kassel hier übernachtet.
Das Ende für die Mokkalöffel. Die brauche ich jetzt nur noch, wenn ein Gast ein Ei essen möchte bzw. meine Tochter aus Kassel hier übernachtet.


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert