Mein erstes Ergebnis im Kalträuchern.

Mein erstes Ergebnis im Kalträuchern.

Kalträuchern
Kalträuchern

Ich bin begeistert. Ich sage allerdings nicht, das es der beste Schinken ist, den ich jemals gegessen habe. Ein wenig zu salzig. Ein wenig zu süß.
Zu süß? Ich pökel nicht mit Nitritpökelsalz, sondern mit einer Mischung aus Salz und Zucker. Und genau da stimmt noch etwas nicht.

In Vorbereitung sind zwei weitere Fleischprodukte, ein grüner Speck und 1 kg Lachs. Besonders gespannt bin ich auf den Lachs.

Zur Osterzeit passt auch ein geräuchertes, hartgekochtes Ei.
 
Ideale Mischung gefunden.
Zu dem etwas salzig geratenen Schinken habe ich die ideale Mischung gefunden. Jetzt ist der Schinken wirklich ein Genuss.

So wird der Schinken zum Genuss.
So wird der Schinken zum Genuss.


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

3 Replies to “Mein erstes Ergebnis im Kalträuchern.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert