Unerwünschte Werbeanrufe? Was tun?

» Tragen Sie sich (Telefon, Email, Briefpost) in die Robinsonliste ein.“
» Melden Sie den Telefonanrufer der Bundesnetzagentur.
 
Gegen unaufgeforderte Emails haben Sie mehr Möglichkeiten als bei den Werbeanrufen. SPAM-Filter für Ihr Mailprogramm bzw. lesen Sie den Tipp weiter unten.
 
 
Wenn Sie schon einem dieser dubiosen Verbraucherdienste bzw. Verbraucherschützern aufgesessen sind, die versprechen, vor diesem Telefon oder Mail-Terror, zu schützen :-(, tragen Sie sich trotzdem in die Robinsonliste ein. Weil:
Textauszug von der Web-Seite der Robinsonliste.

Es wird immer wieder über Telefonanrufe versucht, Verbraucher zum Abschluss von kostenpflichtigen „Schutzdiensten gegen unerwünschte Werbung“ zu überreden, unter Vortäuschung einer Verbindung zur Robinsonliste – man will aber nur an Ihr Geld !
 
Über fremde „Schutzdienste“ vermittelte Anträge werden von uns zurückgewiesen !
 
Der Verbraucherschutz stuft derartige Offerten übereinstimmend als Abzocke ein und bittet, vor allem ältere Mitbürger davor zu warnen.

Einträge in die deutschen Robinsonlisten sind nur bei den bekannten Trägern vornehmbar und für Verbraucher stets kostenlos!

 
 
Im Klartext: „Diese dubiosen Verbraucherschützer können Sie gar nicht vor unerlaubten Werbeanrufen bzw. SPAM-Mail schützen. Die wollen nur den Jahresbeitrag für Ihren Verein kassieren.
 
Durch einen Eintrag in die Robinsonliste ist nicht sichergestellt, dass Sie jetzt vor diese Aktionen geschützt sind. Seriöse Unternehmen halten sich an diese Liste. Aber die Glücksspielbranche und auch dubiosen Verbraucherdienste ignorieren diese Liste. Verschiedene Verbraucherdienste nutzen CallCenter um mit der Methode, die bekämpft werden soll, Mitglieder zu werben.
 
Wie will auch ein Abzockerverein einem anderen Abzockerverein untersagen bestimmte Leute nicht mehr mit Telefonanrufen bzw. SPAM-Emails zu beglücken.
 
 
Wenn Sie etwas gegen die SPAM-Flut unternehmen möchten/müssen, sollten Sie sich das folgende Angebot (MAYL.de 1,65 E p.Monat) ansehen.
 
Nachtrag 09.06.2010

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz.
Beschwerdeformular: Belästigende Telefonwerbung
Sie haben hier die Möglichkeit, die Verbraucherzentrale über unerbetene Anrufe zu informieren. Wir freuen uns über jeden Hinweis, bitten aber um Verständnis, dass wir zu Ihren Fallschilderungen keine Stellungnahme abgeben oder Beratungen durchführen können…..Lesen Sie hier weiter.

 
Ein weiterer Artikel mit einem Videobeitrag unter abzocknews.de


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert