Die Filiale des Bücherschranks (Breidertring) steht bereit.

Im Breidert-Wald, idyllisch gelegen, steht die Lesebank mit der Büchertasche.

Bücherbank mit Büchertasche im Breidert.
Bücherbank mit Büchertasche im Breidert.

Was mit einer Büchertasche seinen Anfang nimmt, kann durch weiter Spendenaktionen eine ungeahnte Dynamik entwickeln.

Wenn ein Bürger noch seinen gebrauchten Kühlschrank dort platzieren könnte, wäre für die heiße Zeit die Versorgung mit kalten Getränken gesichert. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass nach der Büchertasche und dem Kühlschrank automatisch weitere Spenden wie Möbel, Sitzgelegenheiten etc. zu einer rundum angenehme Atmosphäre beitragen können.
Ist dort der gespendete Kühlschrank abgestellt, sollte die Stadt dort einen Elektroanschluss installieren. Eine Lampe, die dann auch bald gespendet sein wird, sogt bei Dunkelheit für genügend Leselicht.

In jedem Fall ist dieser idyllische Ort besser geeignet sich mit Gleichgesinnten der Poesie hinzugeben, als in einer dunklen Höhle.

Bücherbank mit Büchertasche im Breidert.
Bücherbank mit Büchertasche im Breidert.

6 Replies to “Die Filiale des Bücherschranks (Breidertring) steht bereit.”

  1. Ich werde meine abgetragenen Kleider zur Verfügung stellen. Auf Wunsch auch einen Kleiderschrank.

  2. Ich Spende weitere Bücher. Vielleicht können wir ein regelmäßiges Treffen mit kleinem Imbiss dort veranstalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.