Wenn ein Kommentar nicht erscheint.

Kommentar erscheint nicht.
Kommentar erscheint nicht.

Fremdsprache im Kommentar kann in die Hose gehen.
Da es täglich jede Menge Spam-Mails gibt und ich immer mehr Zeit aufwenden muss, um diesen Mist zu löschen, baue ich mit einem eigenen Filter vor. Da kann es schon mal passieren, dass Kommentare mit einer Fremdsprache ungelesen als gelöscht markiert werden und zur endgültigen Löschung in den Papierkorb wandern. Auch gibt es von speziellen Vollpfosten Kommentare, die den Weg durch den Filter nicht schaffen und wie o.g. behandelt werden.
Also, sollte ein Kommentar mal nach einem Tag nicht erscheinen, bitte per Mail (Adresse siehe Impressum) eine Info an mich.

2 Replies to “Wenn ein Kommentar nicht erscheint.”

  1. Auch ich leide bei meinem WordPress-Blog unter der Masse dieser Spams. Möchte aber keinerlei Hindernisse für den Kommentator einbauen wie z.B. Rechenaufgabe …..
    Wie machen Sie das mit Ihrem Filter und wie genau arbeitet dieser?

  2. Wie genau arbeitet dieser?
    Sie meinten doch mit dem genau das Filterergebnis und nicht die Arbeitsweise des Filters.
    Bin sehr zufrieden. Der Großteil wandert in den Müll.

    Wie machen Sie das mit dem Filter?
    Was ich dazu öffentlich sagen möchte:
    Alle IP-Adressen aus dem Ausland fliegen raus. Ein Urlauber, der aus dem Ausland kommentiert, wird im Filter hängenbleiben.
    Damit sind auch meist diejenigen identifiziert, die z.B. über Tor ganz anonym bleiben wollen.
    Deutsche Texte mit einem bestimmten Textmuster wandern auf den Müll.
    Weiter Filtermaßnahme will ich nicht veröffentlichen.
    Sie können mich auch gerne anrufen. Kontaktadressen im Impressum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.