Den ersten Geier in Rödermark gesehen.

Erster Geier in Rödermark.
Erster Geier in Rödermark.

Nach langer Zeit haben sich wieder Störche in Rödermark niedergelassen.

Heute habe ich in Rödermark den ersten Geier gesehen. Ob der sich, so wie die Störche, Rödermark als dauerhafte Bleibe ausgesucht hat?

2 Replies to “Den ersten Geier in Rödermark gesehen.”

  1. Ich hoffe, dass Sie wissen, dass das kein Geier ist.

    Sie persönlich brauchen auch keien Angst haben: Es ist auch kein Aasgeier.

  2. Oh. Da lag ich wohl falsch. Spontan dachte ich: Oh, sieh einmal, ein Pleitegeier.
    Meinen Irrtum will ich mit Julias Worten beantworten:
    „Es war der Reiher und nicht der Geier!“ Frei nach Shakespeare.

    Ihren zweiten Satz will ich damit beantworten, dass man in meinem Alter jeden Tag mit einem Besuch dieser Spezies rechnen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert