Aldi / Rossmann / Drogerie / REWE / EDEKA / Einzelhandelskonzept

Vor der Wahl.

Votum der CDU für REWE, EDEKA bei der Germania
Votum der CDU für REWE, EDEKA bei der Germania

Gestrichen im Koalitionsvertrag. Wahrscheinlich auf Wunsch/Druck der AL/Die Grünen.



Ausgangspunkt: Der Magistrat der Stadt Rödermark, BM R. Kern, Erster Stadtrat J. Rotter [..] wollen eine weitere Ansiedlung von „Einzelhandel“ verhindern. Dazu wurde ein Antrag zur Abstimmung in den Ausschuss gebracht.

Die zusätzliche Ausbreitung von Einzelhandelsnutzungen – über den Bestand hinaus – widerspricht dieser Zielsetzung und soll daher unterbunden werden.

Und weiter am 15.07.2015

Der Magistrat will verhindern, dass sich dort noch mehr Märkte konzentrierenen, sagte Bürgermeister Roland Kern im Bauausschuss. Das Gewerbegebiet soll Firmen außerhalb des Einzelhandels Platz lassen. Denn für die sind Grundstücke in Rödermark knapp. Eine Veränderungssperre soll die Ansiedlung weiterer Discounter oder Supermärkte nördlich des Rödermarkrings bremsen. Bürgermeister Kern geht davon aus, dass Aldi es nicht beim Widerspruch belässt und gegen den Kreis klagt. Dieses Verfahren würde Kern wegen der grundsätzlichen Bedeutung der Frage aber durchziehen.[..] Quelle OP-Online am 15.07.2015

 
Eindeutiger geht es wohl kaum noch. Kein Drogeriemarkt. Kein Rossmann
 

Zusammenfassung Drogerie-Discounter ALDI, Rossmann, REWE, EDEKA, Einzelhandelskonzept


Rödermark intern. DAS MUSS JEDEM KLAR SEIN!
Laut HaushaltsplanENTWURF (Seite 135) steigt die pro Kopf Verschuldung in Rödermark von 740.45 im Jahr 2019 auf 1.760,95 im Jahr 2025 an.

Betrug der Schuldenstand Anfang 2022 noch 22.729.064 so plant man für Ende 2025 mit mehr als einer Verdopplung der Schulden auf satte 50.579.774. HaushaltsplanENTWURF (Seite 35)