Rödermark Bürgermeisterwahl 2017. Fragen an die Kandidaten
Seit ca. ½ Jahr habe ich mir einige Fragen notiert, die ich für interessant hielt zur gegebenen Zeit diese den Bürgermeisterkandidaten der Stadt Rödermark zu stellen.
Die gestellten Fragen sind in vielen Gesprächen zur Ortspolitik immer wieder aufgetaucht und auch teilweise in der Stavo behandelt worden.
Im Vorfeld habe ich die Kandidaten bereits angesprochen und nach deren Bereitschaft zur Beantwortung der Fragen gefragt. Alle haben zugesagt, die gestellten Fragen zu beantworten. Den Bürgermeisterkandidaten der CDU konnte ich bisher nicht fragen, weil zurzeit (26.10.2016) noch nicht nominiert. Sollte es Carsten Helfmann werden, nehme ich an, dass die Fragen von ihm beantwortet werden.
Nicht aufgeführt habe ich die Frage nach Ordnung und Sauberkeit. Diese abgedroschenen Fragen werden gebetsmühlenartig auf jeder Versammlung gestellt. Wenn ich mir den Mängelmelder der Stadt anschaue, hat sich das Thema wohl auch erledigt. Letzte Meldung im August 2016.
Thema: Straßenbeitrag.
Thema: Höhergruppierung. KiTa, KiGa Gebühren
Thema: Rödermark. Grundsteuer, Zinsen, Grundsteuerbremse, Einsparungen.
Thema: Gewerbe, Grüne Mitte, Immobilien
Rödermark intern
Wie hoch mag der Grundsteuerhebesatz in 2024 sein.
Geben Sie Ihre Schätzung ab.