Internet und Handy. Google und Android.

Immer auf dem neuesten Stand der Technik. Schau mal, was für ein tolles Telefon ich habe. Ist das absolut Neueste auf dem Markt.
Navigation ist dabei und das Internet. Das Tolle an der Geschichte ist, das Telefon hat nix gekostet. Bekomme nur ab und an einmal Werbung.

Nun ja, es nervt allerdings schon, wenn ich einkaufen bin und mein Telefon klingelt: „Hallo Herr Mustermann. Schön, dass Sie uns besuchen.
Beachten Sie doch bitte unsere Angebote usw. usw. usw.“ Komisch denke ich da, woher kann jemand wissen, dass ich jetzt gerade im …… bin?
Ach ja, mein supermodernes Telefon hat ja Navigation. Mein Telefon funkt nach Hause.

Ich brauche mir die Werbung ja nicht anzuhören. Ich hänge ein und mache das Telefon aus. Ausmachen? Nein, nein, dann bin ich ja jetzt nicht mehr zu erreichen!
Die Werbung war ja bereits, also kann ich das Telefon auch anlassen.

Ich bezahle an der Kasse; natürlich wie mein Taxi, mein Flugticket usw., mit dem Handy. Kaum verlasse ich den Laden, klingelt mein Telefon:
Hallo, Herr Mustermann, haben Sie daran gedacht, sich einmal unser Angebot an Turnschuhen anzusehen? Jetzt gerate ich stark ins Grübeln.
Wer kann schon wissen, dass ich gestern und heute Morgen im Internet nach Turnschuhen gesucht habe, um Preise zu vergleichen? Ich schaue mir mein Telefon an, denke darüber nach, mit welcher Suchmaschine ich die Preise ermittelt habe und welchen Browser ich dazu benutzt habe.

Was mir dazu einfällt? Grauenhaft?

» Kann es sein, dass sich nach dem Suchen im Internet jemand merkt, was ich da gesucht habe?

» Kann es sein, dass jemand die Möglichkeit des Navigationsgerätes (GPS) in meinem Telefon nutzt, um zu erfahren, wo ich gerade bin?

» Kann es sein, dass jemand die Information hat, was ich gekauft habe und mit meinem Handy bezahlt habe, irgendeinem zur Verfügung stellt?

» Kann es sein, dass jemand den Einkauf mit dem abgleicht, was ich mit irgendeiner Suchmaschine gesucht habe und dann nachschaut, ob ich das Gesuchte auch gekauft habe?

» Kann es sein, dass jemand sich merkt (über die Navigation, GPS), welche Veranstaltung ich besuche? Ob ich in die Kirche gehe?

Ein frohes und besinnliches neue Jahr
Der Admin


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME