Erschreckende Zahlen zum Gewerbe. Rückgang der Gewerbesteuereinnahmen?

Nie war ein Spruch passender, als dieser zu dem Artikel - Nominierung des BM-Kandidaten der CDU -
Nie war ein Spruch passender, als dieser zu dem Artikel – Nominierung des BM-Kandidaten der CDU –

Liest man den Artikel zur Nominierung von Bürgermeister Carsten Helfmann bei OP-Online, wird einem der Lobgesang auf den wirtschaftlichen Erfolg in Eppertshausen nicht entgehen. Ebenso ist der Seitenhieb in Richtung Rödermark auf deren „Gewerbepolitik“ in den vergangenen Jahren ganz offensichtlich.

Alles das, was die Opposition von der unglückseligen Koalition (CDU, AL/Die Grünen) gefordert hat, wird nun in dem Artikel hervorgehoben.

» [..]vor allem einer deutlichen Steigerung der Gewerbesteuereinnahmen, so Helfmann.

» [..]Gewerbesteuereinnahmen von 350 Euro in sehr deutlich erhöht hätten (Anm. gemeint ist hier Eppertshausen), seien sie im gleichen Zeitraum in Rödermark von 280 Euro pro Kopf auf 275 gesunken. (Anm. Zeitraum ist nicht definiert. Ein Leser muss annehmen, dass der Zeitraum Jahr 2006 bis Jahr 2016 gemeint ist.)

» [..]verfüge über einen hohen wirtschaftlichen Sachverstand
Quelle: OP-Online.

Ich nehme ja schwer an, dass Herr Helfmann die genannten Zahlen für Rödermark von der CDU Spitze zur Verfügung gestellt bekommen hat.

Wenn ich die Zahlen der OP zugrunde lege, kann man sich leicht ausrechnen, wann die Stadt Rödermark unter einer Schwarz/Grünen Politik den Konkurs (geht aber nicht) anmelden muss.

Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen. In Zeiten, in denen die Wirtschaft brummt, teilt der Bürgermeister der Stadt Eppertshausen uns mit „die Gewerbesteuer in Rödermark ist rückläufig.“

Ich, ein ahnungsloser Blogger aus Rödermark, habe für Rödermark die Gewerbesteuer pro Kopf auf ca. 360,00 Euro geschätzt. Aber ein Bürgermeisterkandidat der CDU, mit der stärksten Fraktion im Rücken, wird wohl die richtigen Zahlen zur Hand haben bevor, diese in die Presse gelangen.

Siehe auch
Zusammenfassung Bürgermeisterwahl 2017 in Rödermark.

Bürgermeisterwahl Rödermark. Jetzt sind es wieder drei

96% für Carsten Helfmann
Mehr als 200 Mitglieder, Gäste, Freunde und Weggefährten füllten am 28. Oktober das „Foyer“ der Kulturhalle bis auf den letzten Platz. In einer offenen Mitgliederversammlung nominierten die Christdemokraten in Rödermark ihren Kandidat zur Bürgermeisterwahl am 5. Februar kommenden Jahres. Weiter bei der CDU Rödermark

» Rede Patricia Lips
» Rede Carsten Helfmann
 
Siehe auch
» Zusammenfassung Bürgermeisterwahl 2017 in Rödermark.
 


Feuerwehr Ober-Roden. Feuerwehrübung Trinbornschule

Feuerwehr Ober-Roden. Feuerwehrübung an der Trinbornschule mit tatkräftiger Unterstützung aus Eppertshausen.
Da konnte man auch gleich den Schaden an der Rilkestraße in Augenschein nehmen.
 

Feuerwehrübung Trinkbornschule
Feuerwehrübung Trinkbornschule

rilkea1

Rilkestraße. Wasserrohrbruch.
Rilkestraße. Wasserrohrbruch.

 
Wegen der Unsicherheit, die die neuen Datenschutzrichtlinien mitbringen, sind einige Bilder/Videos entfernt worden.