Neuer Badehausleiter. Walter Convents

Da wollte die CDU die Öffnungszeiten des Schwimmbades noch vor ca. 3 Monaten um 1/3 kürzen. Jetzt sollen, wenn man dem Bericht in OP-Online Glauben schenken mag, die Öffnungszeiten unter dem neuen Badehausleiter, Herr Walter Convents (ein Marketingexperte lt. Xing), wohl noch erweitert werden.
 
 
Aus OP-Online

Bis zu 116 Stunden pro Woche und 360 Tage im Jahr sind Schwimmbad, Sauna und Wellnessbereich geöffnet…Ganzer Artikel bei OP-Online.de

Bis zu 116 Stunden pro Woche und 360 Tage im Jahr sollen
» Schwimmbad
» Sauna
» Wellnessbereich
jetzt geöffnet sein?
 
Das würde bei sieben Tagen in der Woche ca. 16,5 Stunden entsprechen. Bisher hatte das Schwimmbad (einschl. Dienstag) 86 Stunden und die Sauna 93 Stunden die Woche geöffnet.
 
Herr Sturm bei OP-Online
– Das Schwimmbad und die Stadtbücherei sollen ihre Öffnungszeiten um bis zu einem Drittel reduzieren. So würde das jährliche Defizit um 60.000 beziehungsweise 40.000 Euro sinken[…] Ganzer Artikel bei OP-Online.de
 
Antrag der CDU (Wurde so zurückgezogen)
[…]Die Stadtverordnetenversammlung beschließt, die Öffnungszeiten des Badehauses so schnell als möglich um etwa 1/3 zu reduzieren…. Nachzulesen bei CDU-Roedermark.de…Ganzer Artikel bei cdu-Rödermark
 
 
Da sieht man, wenn der richtige Mann am Ruder steht, geht es auch ohne Kürzung der Öffnungszeiten.
 
Personal wird wohl mehr benötigt als vorher.
 
Aus OP-Online

30 Mitarbeiter bieten jedes Jahr rund 100.000 Besuchern den viel zitierten Urlaubstag vor der Haustür…Ganzer Artikel bei OP-Online.de

Ich nehme aber an, dass die Einnahmen aus dem Konzept des neuen Badehausleiters das hergeben.
 
Wohl nur ein kleiner Bruchteil aus dem Konzept wurde bei OP-Online veröffentlicht

..[]…Über seine Kontakte zu Großunternehmen wie der Fraport oder Organisationen wie dem Deutschen Olympischen Sportbund will Walter Convents das Badehaus als Wellness-Oase fürs (Firmen-)Wohl bekannt machen. Zusätzliche Rödermärker Gäste will er zum Beispiel mit Walking- oder Radtouren locken, die am Badehaus beginnen und in der Sauna enden…Ganzer Artikel bei OP-Online.de

 
Spannend ist für mich auch, wie Herr Convents es schaffen will, mit Walking Gäste für das Badehaus bzw. Sauna zu gewinnen. Es gab vor kurzem einen ZWEITEN Anlauf eines ortsansässigen Vereins eine solche Gruppe zu bilden. Hier kann man dann sicherlich aus der Erfahrung des H. Convents lernen.
 
Ich hoffe wirklich, dass Herr Sturm mit dem neuen Leiter endlich einmal einen Glücksgriff gemacht hat, um das Minus des Badehauses spürbar zu senken.
 
Ich wünsche Herrn Convents viel Glück und Spaß bei der Arbeit. Ich hoffe, er wird es schaffen, die Zahlen im Badehaus freundlicher zu gestalten.
 
Nachtrag 05.05.2012
Badehaus Rödermark. Vertrag mit Walter Convents nicht verlängert
 

Badehaus Rödermark. Walter Convents

2002

Convents 2002
Convents 2002

 
2007
Convents 2007
Convents 2007

sports-reference.com
 
Nachtrag 29.04.2011
Walter Convents. Rödermark. Neuer Badehausleiter.
 
Nachtrag 05.05.2012
Badehaus Rödermark. Vertrag mit Walter Convents nicht verlängert

Rödermark intern. DAS MUSS JEDEM KLAR SEIN!
Laut HaushaltsplanENTWURF (Seite 135) steigt die pro Kopf Verschuldung in Rödermark von 740.45 im Jahr 2019 auf 1.760,95 im Jahr 2025 an.

Betrug der Schuldenstand Anfang 2022 noch 22.729.064 so plant man für Ende 2025 mit mehr als einer Verdopplung der Schulden auf satte 50.579.774. HaushaltsplanENTWURF (Seite 35)

2.5.2011 konstituierende Sitzung

( KOD ) ÖFFENTLICHE Konstituierende 1. öffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark
 
Gremium: Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark
 
Termin 2.5.2011
 
Ort: Halle Urberach (Mehrzweckraum)
 

Konstituierende Sitzung
Konstituierende Sitzung

 
Alle Informationen zu dieser Sitzung bgb.roedermark.de
 
Lesen Sie den Artikel: Rödermark nach der Wahl von Tobias Kruger

Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

Gewerbeauskunft-Zentrale vor dem Landgericht Düsseldorf

Das Landgericht Düsseldorf (30 O 148/10) hat sich mit dem Formular der Gewerbeauskunft-Zentrale beschäftigt und dabei die bisherige Geschäftspraxis, also die Verwendung des bisher verwendeten Formulars, untersagt.Das Landgericht Düsseldorf stört sich dabei an folgenden Punkten:…Lesen Sie den Artikel bei RA Ferner
 
Lesen Sie: Vorsicht bei Gewerbeauskunft-Zentrale
 

Postenschacherei bei CDU und AL/Die Grünen?

von der Webseite der SPD-Rödermark) …[]..Hauptsache, die Posten bleiben. Über Inhalte wird eventuell später entschieden
[] ….Vergessen ist bei AL/Die Grünen ihr “geiferndes Geißeln von Postenschacher und Verrat an Wählern, Tradition und gemeinsamer Sache” (Oberfranz) der SPD nach der Installation der Kooperation vor fünf Vierteljahren. Mit “Postenschacher” war gemeint, dass die SPD den ihr zustehenden (ehrenamtlichen!) Magistratssitz nachträglich bekam und Norbert Rink weiter IC-Chef bleiben durfte. Und jetzt? Rink darf weiter IC-Chef bleiben, und für die nach Grünen-Willen umzubauende Wirtschaftsförderung wird eine neue Stelle geschaffen – eine hoch dotierte Stelle, die nur dem grünen Bürgermeister untersteht. Möglicherweise findet sogar der vor der Wahl vorläufig gescheiterte Versuch, Grünen-Vorständler in bezahlte Rathaus-Posten zu hieven, jetzt ihre Fortsetzung…..Lesen Sie den ganzen Artikel bei der SPD-Rödermark


Rödermark intern.
Beschäftigte bei der Stadt Rödermark.
Ohne KBR, FB4 (Kinder) und Beamte.
Im Jahr 2018 99 Beschäftigte.
Im Jahr 2024 waren es schon 139 Beschäftigte

2019 insgesamt 277 -- 2024 Insgesamt 382

Die Anzahl der Mitarbeiter für 2024 muss evtl. nach unten korrigiert werden. Evtl. um 40 Mitarbeiter im FB4

Getäuschte Kunden.

Jeden Tag gibt es in Deutschland mehrere Millionen Werbeanrufe. Es ist der Versuch, den Bürgern Versicherungen, Zeitschriften, Gewinnspiele am Telefon zu verkaufen. Ein Milliardenmarkt, auf dem auch Großunternehmen mitmischen. Doch ohne ausdrückliche Zustimmung des Angerufenen sind solche Telefonanrufe illegal. Nur werden Gesetze und Datenschutz ….Sehen Sie den Filmbericht vom ZDF bereitgestellt von Konsumer.info

AL/Die Grünen. Für die Koalitionsgespräche

Ohne Worte
 

Spruch der AL/Die Grünen Rödermark
Spruch der AL/Die Grünen Rödermark

 
Die Rödermärker Erklärung 2011 der AL/Die Grünen
Das Wahlprogramm der CDU für 2011

Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

Rauchen kann töten.

Steht auf Zigarettenschachteln

Rauchen kann tödlich sein

Steht bei Lotto

Spielen kann süchtig machen.

Sollte auf Wahlzettel stehen!

Wählen kann wütend machen.


Rödermark intern. DAS MUSS JEDEM KLAR SEIN!
Laut HaushaltsplanENTWURF (Seite 135) steigt die pro Kopf Verschuldung in Rödermark von 740.45 im Jahr 2019 auf 1.760,95 im Jahr 2025 an.

Betrug der Schuldenstand Anfang 2022 noch 22.729.064 so plant man für Ende 2025 mit mehr als einer Verdopplung der Schulden auf satte 50.579.774. HaushaltsplanENTWURF (Seite 35)

Koalition AL/Die Grünen CDU Rödermark.

Die ersten Informationen zur geplanten Koalition zwischen AL/Die Grünen (Stabile Kraft der Vernunft) und der CDU sind heute bei OP-Online (Monster CDU / AL Die Grünen) nachzulesen.

Da werden schon mal die absolut wichtigsten Themen des Rödermärker Ortsgeschehen preisgegeben. Diese Informationen muss ein jeder in Rödermark haben. Das hat nichts mit Postenschacherei zu tun. Die CDU hat ja schließlich eine Verantwortung gegenüber Gescheiterten und die AL braucht ja auch für die Kooperationsbereitschaft ein Pöstchen. 🙁

Halten wir auch fest. Das, was als ERSTES besprochen wird, sickert auch als ERSTES durch.

Armin Lauer SPD-Rödermark bei OP-Online

Lauer befürchtet, dass Schwarz-Grün den Bürger viel Geld kostet: Der gescheiterte CDU-Bürgermeisterkandidat Norbert Rink bleibt Chef des IC Rödermark, und neuer Leiter der umgebauten Wirtschaftsförderung wird ein Grüner….Lesen Sie den ganzen Artikel bei OP-Online

Was genau mit dem IC passieren wird, steht jetzt erst mal nur als Trend fest. Hier die Grundeinstellung der AL/Die Grünen zum IC.
Zur Erinnerung.
Auszug von der Webseite der AL/Die Grünen (Stabile Kraft der Vernunft)

Bei der Koalition geht es zu wie im Tollhaus…[]…
… Statt dem mit jährlich 175.000.– € defizitären IC noch eine zusätzliche Stelle draufzusatteln und damit das Defizit weiter zu erhöhen, hatte der Bürgermeister angeregt, das IC aufzulösen. Das ohnehin nur von der Stadt „ausgeliehene“ dort zurzeit beschäftigte Personal soll nach Ansicht von Kern wieder ins Rathaus zurückkehren. Dort soll es als Stabsstelle für Wirtschaftsförderung an der Verwaltungsspitze tätig werden, was auch zu einer Kostensenkung beitragen werde.
….[]…

….Tatsächlich soll unter dem Deckmantel der Wirtschaftsförderung und auf Kosten des Steuerzahlers das Personaltableau der Koalition ins Gleichgewicht gebracht werden“, so von der Lühe abschließend.

Hier auch etwas von der CDU

Mit großem Bedauern nahm die CDU-FDP Koalition die jünste und finale Entgleisung von AL/Die Grünen beim Thema „Wirtschaftsförderung“ zur Kenntnis. Mit einer Pressemitteilung, bei deren Lektüre sich bereits nach wenigen Zeilen unweigerlich die Frage aufdrängt, ob absichtlich pro Absatz eine Unwahrheit eingeflochten wurde, oder ob schlicht die Unwissenheit beim Niederschreiben regierte, haben die Grünen die Ebene der sachlichen und politischen Argumentation verlassen und befinden sich nunmehr im rhetorischen Tiefflug….Lesen Sie den ganzen Pressebricht hier.

Wenn die beiden Parteien dann fertig mit dem Verteilen der Pöstchen sind, kommt Rödermark wieder dran. Evtl. erinnern die sich dann einmal daran, dass es in Rödermark wichtiges anzupacken gibt.


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

Rödermark. Videoüberwachung. Bahnhof Rödermark/Ober-Roden.

Die Videoüberwachung am Bahnhof Rödermark/Ober-Roden wird Ende Mai in Betrieb genommen. Es werden 20 neue Schilder aufgestellt (siehe OP-Online ) um vor dieser Überwachungseinrichtung zu warnen. Wozu brauchen wir in Rödermark noch die heiß diskutierte Gestaltungssatzung. Von den Häusern ist doch bald eh nix mehr zu sehen.
 
Wie teuer war das nochmal? Die Videoüberwachung!
39.000,00 Euro die Videoanlagen.
950 Meter Kabel müssen verlegt werden. (Kostet der Meter 10,00 Euro oder gar 100,00 Euro?)
20 Schilder (Was mag wohl ein Schild kosten? Rechnen Sie Schild, Mast und Montage ca. 200,00 Euro)
 
Ich bin ja mal gespannt, welcher Bereich der Bahnanlage überwacht wird und welcher Bereich der Parkplatzanlage von der Überwachungsanlage profitieren kann. Übrigens. Die Rödermärker bezahlen das Ganze. Von der Bahn gibt es KEINEN Euro.
 
Auszug einer Anfrage an den Magistrat der Stadt Rödermark

Der Magistrat wird erneut beauftragt, ein abschließendes Konzept zur Videoüberwachung an den Bahnhöfen in Rödermark mittels eines Mehrkamerasystems mit Schwenk-, Neige- und Zoomtechnik mit temporärer Bilddatenspeicherung an zentraler Stelle vorzulegen, zugleich die nötigen praktischen Vorarbeiten zu dessen Realisierung vorzunehmen sowie die entsprechend notwendigen Gespräche abschließend zu führen. Im Haushaltsplan 2009 wurde der Betrag von 50.000 Euro für die Errichtung einer Videoüberwachung an den Bahnhöfen Urberach und Ober-Roden eingestellt. Der Magistrat wird vor diesem Hintergrund zusätzlich beauftragt, zu prüfen im zuständigen Fachausschuss „BUS&I“ ausführlich zu berichten:…Siehe hier den kompletten Antrag

 
Jetzt kommt der Hammer und zeigt wie man veräppelt werden kann.

Auszug aus OP-Online

Die Stadt investiert 39.000 Euro. Dank günstiger Ausschreibeergebnisse kostet die Videotechnik 11.000 Euro weniger als veranschlagt. Fünf Firmen hatten ihre Angebote abgegeben, die Firma Bosch Sicherheitssysteme erhielt den Zuschlag…..Lesen Sie den ganzen Artikel bei op-online.

 
Jetzt soll mir doch einmal einer schlüssig erklären wo wir 11.000 Euro eingespart haben? Das ist doch gelogen! Laut STAVO wurden 50.000,00 Euro für eine Videoüberwachung an den Bahnhöfen Urberach und Ober-Roden eingestellt
Urberach war MIT eingeplant. Ziehen wir einfach einmal 20.000,00 Euro dafür ab, so hat die STAVO für Rödermark 30.000,00 Euro (Zugegeben. Milchmädchenrechnung) eingeplant. Lieg ich da falsch? So wie berichte wird bezahlt die Videoüberwachung für Urberach jetzt die Bahn. Glück gehabt.
 
Zwischenergebnis. Wir haben nicht 11.000 Euro gespart, sondern 9.000,00 Euro mehr ausgegeben.
Das ist aber noch nicht alles.
Die Gelder waren für die Einrichtung einer Videoüberwachung eingeplant. Dazu gehört ALLES. Auch die Verkabelung. Auch die Schilder.
Ich habe natürlich keine genaue Kostenübersicht. Das Rechenbeispiel soll auch nur verdeutlichen, dass wir hier gnadenlos von der Stadt/STAVO mit falschen Zahlen konfrontiert werden.
Rechnen wir einfach 10,00 für den Meter Kabel. Das sind 9.500,00 Euro. Rechnen wir 200,00 Euro für die Schilder. Das sind 6.000,00 Euro.
 
39.000,00 Die Anlagen von Bosch.
9.500,00 Euro für die Verkabelung
4.000,00 Euro für die Schilder.
Macht 52.500,00 Euro. Geplant waren (Milchmädchenrechnung) 30.000,00
Das sind mindestens SATTE 22.500,00 Euro mehr als genehmigt und eingeplant. Kein Wunder das wir in Rödermark mit diesen Rechenkünstlern immer mehr Schulden machen müssen.
 
Also Ihr Politiker und Verantwortlichen in Rödermark. Wie teuer wäre es gekommen, wenn wie geplant URBERACH auch ausgestattet worden wäre?
Das Parlament plant und gibt in Auftrag und das war es dann. Überwacht wird dann nicht mehr. Die Kosten scheinen auch keinen mehr zu interessieren. Tolles Parlament.
 
Nachtrag: 21.06.2010
Rödermark. Videoüberwachung am Bahnhof Ober-Roden. Eine ganz raffinierte Anlage.
 
Siehe auch
» Rödermark. Bahnhof Ober-Roden. Zusammenfassung