Rödermark.
Neuer Badehausleiter. Walter Convents

Print Friendly, PDF & Email

Rödermark. Neuer Badehausleiter. Walter Convents. Von Beruf Feinmechaniker und Säbelfechter.29.04.2011 ( KOD ) Da wollte die CDU die Öffnungszeiten des Schwimmbades noch vor ca. 3 Monaten um 1/3 kürzen. Jetzt sollen, wenn man dem Bericht in OP-Online Glauben schenken mag, die Öffnungszeiten unter dem neuen Badehausleiter, Herr Walter Convents (ein Marketingexperte lt. Xing), wohl noch erweitert werden.
 
 
Aus OP-Online

Bis zu 116 Stunden pro Woche und 360 Tage im Jahr sind Schwimmbad, Sauna und Wellnessbereich geöffnet…Ganzer Artikel bei OP-Online.de

Bis zu 116 Stunden pro Woche und 360 Tage im Jahr sollen
» Schwimmbad
» Sauna
» Wellnessbereich
jetzt geöffnet sein?
 
Das würde bei sieben Tagen in der Woche ca. 16,5 Stunden entsprechen. Bisher hatte das Schwimmbad (einschl. Dienstag) 86 Stunden und die Sauna 93 Stunden die Woche geöffnet.
 
Herr Sturm bei OP-Online
– Das Schwimmbad und die Stadtbücherei sollen ihre Öffnungszeiten um bis zu einem Drittel reduzieren. So würde das jährliche Defizit um 60.000 beziehungsweise 40.000 Euro sinken…Ganzer Artikel bei OP-Online.de
 
Antrag der CDU (Wurde so zurückgezogen)
[…]Die Stadtverordnetenversammlung beschließt, die Öffnungszeiten des Badehauses so schnell als möglich um etwa 1/3 zu reduzieren…. Nachzulesen bei CDU-Roedermark.de…Ganzer Artikel bei cdu-Rödermark
 
 
Da sieht man, wenn der richtige Mann am Ruder steht geht es auch ohne Kürzung der Öffnungszeiten.
 
Personal wird wohl mehr benötigt als vorher.
 
Aus OP-Online

30 Mitarbeiter bieten jedes Jahr rund 100.000 Besuchern den viel zitierten Urlaubstag vor der Haustür…Ganzer Artikel bei OP-Online.de

Ich nehme aber an, dass die Einnahmen aus dem Konzept des neuen Badehausleiter das hergeben.
 
Wohl nur ein kleiner Bruchteil aus dem Konzept wurde bei OP-Online veröffentlicht

..[]…Über seine Kontakte zu Großunternehmen wie der Fraport oder Organisationen wie dem Deutschen Olympischen Sportbund will Walter Convents das Badehaus als Wellness-Oase fürs (Firmen-)Wohl bekannt machen. Zusätzliche Rödermärker Gäste will er zum Beispiel mit Walking- oder Radtouren locken, die am Badehaus beginnen und in der Sauna enden…Ganzer Artikel bei OP-Online.de

 
Spannend ist für mich auch, wie Herr Convents es schaffen will, mit Walking Gäste für das Badehaus bzw. Sauna zu gewinnen. Es gab vor kurzem einen ZWEITEN Anlauf eines ortsansässigen Vereins eine solche Gruppe zu bilden. Hier kann man dann sicherlich aus der Erfahrung des H. Convents lernen.
 
Ich hoffe wirklich, dass Herr Sturm mit dem neuen Leiter endlich einmal einen Glücksgriff gemacht hat, um das Minus des Badehauses spürbar zu senken.
 
Ich wünsche Herrn Convents viel Glück und Spaß bei der Arbeit. Ich hoffe, er wird es schaffen, die Zahlen im Badehaus freundlicher zu gestalten.
 
Nachtrag 05.05.2012
Badehaus Rödermark. Vertrag mit Walter Convents nicht verlängert
 

2 Replies to “
Rödermark.
Neuer Badehausleiter. Walter Convents”