Badehaus Rödermark. Zahlen dazu immer verworrener!

In einem Antrag der CDU und SPD wird von Einsparmöglichkeiten im Badehaus von 130.000,00 Euro gesprochen. Ich nehme doch an, dass ein Antrag richtig und überprüfbar ist.
 
Hier der Antrag der CDU/SPD (entnommen der Webseite cdu.roedermark.de)

[….] Durch die Reduzierung der Badezeiten werden Einsparungen in Höhe von ca. 130.000 € p.a. zu realisieren sein. Darüber hinaus trägt diese Maßnahme auch zur Verbesserung der……….
dann weiter
[…]Die Stadtverordnetenversammlung beschließt, die Öffnungszeiten des Badehauses so schnell als möglich um etwa 1/3 zu reduzieren…. Nachzulesen bei CDU-Roedermark.de

Öffnungszeiten um etwa 1/3 zu reduzieren: 130.000,00 Euro einsparen. Fraktion CDU/SPD
 
Jetzt der Stadtkämmerer, Herr Sturm (CDU)

Das Schwimmbad und die Stadtbücherei sollen ihre Öffnungszeiten um bis zu einem Drittel reduzieren. So würde das jährliche Defizit um 60.000 beziehungsweise 40.000 Euro sinken. Nachzulesen bei OP-Online.de

Öffnungszeiten bis zu einem Drittel reduzieren: 60.000,00 Euro einsparen. Stadtkämmerer H. Sturm CDU
 
Sind ja nur 70.000,00 Euro Differenz. 🙁
Das mag verstehen, wer will. 🙁
Ich nicht mehr! 🙁
 
Zu diesem Thema können Sie einen umfangreichen Bericht zum Badehaus über den folgenden Artikel downloaden:
Badehaus Rödermark. Zahlen, Fakten und spekulatives
 

Das wird noch doller. Lesen sie diesen Artikel: FR-Online und das Badehaus Rödermark.



Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

3 Replies to “Badehaus Rödermark. Zahlen dazu immer verworrener!”

  1. Ich habe mich vor längerer Zeit auch einmal mit den Zahlen beschäftigt.
    Ich habe die Zahlen nie verstanden. Man bekam wöchentlich andere Infos.
    Sie werden angelogen und getäuscht. Darüber müssen Sie sich im klaren sein.

    Admin
    Vielen Dank für die aufmunternde Worte 🙁

  2. Ich kenne keine Daten (Umsatz/Kosten) vom Badehaus.
    Ich wundere mich nur über die von dem verantwortlichen der Stadt genannten Zahlen. Nicht über die Zahlen an sich. Nur darüber das die immer anders sind.

    Auf der HomePage vom Badehaus sind sage und schreibe 20 Mitarbeiter aufgeführt. Ich (Unternehmer) würde das gesamte Badehaus einschl. Schicht und Ersatzperson bei Krankheit mit max. 10 Personen führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert