In seinem heutigen Facebook-Artikel erinnert Kruger an den FDP-Antrag, der am 5. September 2009 von der damaligen Koalition aus CDU und FDP zum Thema Internetgeschwindigkeit gestellt wurde und am 5. Dezember 2009 gegen die Stimmen der AL/Die Grünen beschlossen wurde. Zustimmung: CDU, SPD, FDP.
Hier der Facebook-Artkel von Tobias Kruger.
Am 05.11.2009 hat die damalige, bürgerliche Koalition aus CDU und FDP in Rödermark einen sehr vorausschauenden Antrag zum Thema „Internetgeschwindigkeit“ in Rödermark gestellt.
In der Stadtverordnetenversammlung vom 02.12.2009 wurde dieser Antrag von CDU und FDP mit Stimmenmehrheit beschlossen – bei klarer Ablehnung durch die Grünen!
Seit einigen Tagen wird in Rödermark sukzessive das Glasfasernetz durch die Deutsche GigaNetz GmbH (nach einigen unstrittigen Anlauf- und Umsetzungsschwierigkeiten) endlich in Betrieb genommen beziehungsweise aktiviert.
Die FDP Rödermark begrüßt diese Glasfaser-Entwicklung in Rödermark natürlich ausdrücklich – auch wenn es seit dem ersten politischen Beschluss in der Sache dazu nunmehr insgesamt über 14 Jahre gedauert hat.
Hat diese elend lange Realisierungszeit eventuell damit zutun, dass seit 2011 in Rödermark leider keine bürgerliche Koalition aus CDU und FDP mehr regiert, sondern eine Koalition aus CDU und Grünen? Man weiß es leider nicht.