Verkaufsleiter der Deutschen Giganetz spricht von Preiserhöhung

Glasfasernetz für Rödermark
Glasfasernetz für Rödermark

Wenn der Markt sich weiter von den Eingangskosten entwickele, werde es keinen Weg vorbei an einer Preiserhöhung geben, erklärte Soeren Wendler, Verkaufsleiter der Deutschen Giganetz. [..]Quelle heise.de

Breitband, Glasfaser


Rödermark intern
Wie hoch mag der Grundsteuerhebesatz in 2024 sein.
Geben Sie Ihre Schätzung ab.

6 Replies to “Verkaufsleiter der Deutschen Giganetz spricht von Preiserhöhung”

  1. Tja, da kann man ja sehen was einen erwartet. Vertrag unterschreiben, Glasfaser gelegt-und dann kommt die Preiserhoehung.

  2. Na, nun aber immer mit der Ruhe. Die Preise für die ersten 2 Jahre sind schliesslich vertraglich festgehalten. Sollte auf dem unterschriebenen Schriftstück bzw. der Auftragsbestätigung relativ einfach nachzulesen sein. Ausserdem wird der Anschluss kostenlos für den Endkunden hergestellt. Mit Ablauf der 2 Jahre Bindefrist kann jeder und jede selbst entscheiden. Für das zweite Jahr ist dann bei einem 400er-Anschluss € 10,00 mehr zu entrichten als momentan der Telekom VDSL 100 – Anschluss kostet. Also: 4 x schnellerer Speed mit Glasfasertechnik statt Kupferkabel ist es mir jedenfalls wert. Sollten allerdings nach den 2 Jahren die Preise der DG deutlich erhöht werden, mache auch ich mir meine Gedanken.

  3. Nein, der Anschluss ist NICHT kostenlos. Er ist an einen kostenpflichtigen Vertrag (bei Nachrechnung ergibt sich fuer uns eine fast Verdoppelung der monatlichen Gbuehren) gebunden!
    Koste i,A, Telekom:
    39,40 Euro
    Mit: 7 Rufnummern, Euro1 Zone Flatrate(Europa, Schweiz, GB,USA, Knadausw), Festnetzflatrate
    Kosten Giganet:
    44,90
    14,90 Professional Package (7 Rufnummern)
    4,90 Festnetzflatrate
    9,90 EU/Nordamerika Flatrate
    ———————–
    74,60 monatliche Gebuehren

    OK, das wird rabattiert im ersten Jahr, aber danach wirds teuer, und nach Ablauf von 2 Jahren richtig teuer (Preiserhoehungen sind zu erwarten). Nicht zu erwarten ist das ein anderer Provider ueber das Kable dann Kampfpreise bieten wird.

  4. Leider wahr! Was heutzutage alles kostenlos ist…..und die Industrie ist ja bekannt dafür den Verbraucher mit „kostenlosen“ Geschenken zu überhäufen.
    Merke: So etwas wie ein kostenloses Essen gibt es nicht!
    In einer Welt mit beschränkten Ressourcen hat alles seinen Preis – nichts ist umsonst.

  5. Und die erste Preiserhoehung ist schon in trockenen Tüchern.das Professional Package (mehr als 3 Rufnummern) wurde mal eben um 10 Euro erhoeht. Soviel zu „Die Preise für die ersten 2 Jahre sind schliesslich vertraglich festgehalten.“
    Damit steigt der monatliche Gesamtpreis nach einem Jahr (fuer 150 MBit mehr-die meist gar nicht benoetigt/bemerkt werden) gegenueber Platzhirsch Telekom auf >200%.
    Preis fuer 2 Jahre Gigabit im billigsten Tarif (mit allen Rabatten): 1913,- Euro (Mehr als 3 Rufnummern, Festnetz Flat, Europa Flat)
    Preis fuer Telekom Tarif wie gehabt:
    957,- Euro (dito)
    Aber der Anschluss ist ja „kostenlos, frei, umsonst“

  6. Wie kommt denn der Herr Nolte auf die Zahl von 10 Euro mehr fuer einen Gigabit 400 Anschluss?
    Lesen bildet-und ich lese 54,90€ fuer einen solchen Anschluss (mal ganz abgesehen fuer den zusaetzlichen erklecklichen Betrag fuer diverse Festnetz- und Europa Flatrates die da auch noch dazukommen). Das sind, mal ohne die (im Telekom Tarif enthaltenen) Flatrates schon mal 25 Euronen mehr. Plus die Flatrates sind es bereits 40 Euro mehr? (<200%)
    Der Telekom Anschluss 100 MBit kostet 39,40 (inclusive der Flatrates)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert