Glasfaser auf Kupfer

Glasfaser auf Kupfer
Glasfaser auf Kupfer

Eine schöne Darstellung der Deutschen Telekom. Übergang von Glasfaser auf Kupfer.
Vectoring ermöglicht vielen schnelleres Internet auch ohne Glasfaseranschluss.

In Rödermark sieht es vielfach (meistens?) so aus, dass von der Vermittlungsstelle aus die Versorgung weiterhin über Kupfer erfolgt. Die Entfernung vom Hausanschluss bis zur Vermittlungsstelle ist ausschlaggebend für die DSL-Geschwindigkeit.

100 Mbit/s oder 100 Mbit/s sind doch völlig genug! Meinen Sie? Noch vor einigen Jahren vertraten die AL/Die Grünen in Rödermark die Meinung, 1,5 Mbit/s sei völlig ausreichend. 50 Mbit/s bzw. 100 Mbit/s wird für einen Haushalt mit 2 Personen noch ausreichend genug sein. Bei einem Haushalt mit Kindern und Ausnutzung der angebotenen Möglichkeiten ist das Ende der Fahnenstange schnell erreicht. Wer den Glasfaserhausanschluss verpennt, verpennt die Zukunft.
Leicht gesagt. Muss auch bezahlbar sein. Mal sehen, ob Eppertshausen genug Bürger findet , die einen Glasfaseranschluss ordern. Nachtrag: Sieht nicht gut aus in Eppertshausen. 40% benötigt man. 10% hat man. (stand 3.5.2019)

Wer schnelles Internet über 100 Mbit/s benötigt, für den ist eine Hausanbindung per Glasfaser unabdingbar.


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

7 Replies to “Glasfaser auf Kupfer”

  1. Oh wie schön hätte es auch hier mit Herrn Helfmann sein können.

  2. Ich habe 400MBit von Unitymedia in Rödermark. Das sollte doch auch für einen Haushalt mit Kindern ausreichend sein oder?

  3. Ich denke schon. Aber nicht jeder hat das Glück, sich an das Netzt von Unitymedia anschließen zu können.

  4. @Anonymous Dann legen Sie mal Ihr Kabel auch nach Waldacker

  5. Ich kaufe mir heute auch noch keinen Flugauto weil ich morgen mobiler sein will. Warum? Weils zu teuer ist, weil ich es nicht brauche, weil am nicht jeden S….s mitmachen muss nur weils ein Buzzword ist.

  6. Wer den Glasfaserhausanschluss verpennt, verpennt die Zukunft? Bei der Häufigkeit der Besuche der Drücker diversester Auftraggeber muss ich im Keller anbauen um die ganzen Ftth Anschlüsse (natuerlich alle „kostenlos“) unterzubringen die „kommen sollen“. Glasfaser kommt dann in mein Haus wenn ichs brauche – und wenns in Preisregionen kommt die ich bereit bin zu zahlen. Das Doppelte an Kosten für NULL Nutzen? Nee, dafür verdien ich meine Kohle zu mühsam! Warum werden die Datenraten denn immer höher? Weil immer mehr Werbung und Quatsch auf den Webseiten verbreitet wird. Ich bekomme über Satellit >800 Kanäle, seit Jahren stabil, was brauche ich denn noch IP-TV dass die Netze doch nur verstopft? Und die Lösung für immer höhere Anforderungen fürs Internet ist einfach: Werbe- und Adblocker. Dann reicht die Geschwindigkeit meines Neztes noch für 10 Jahre.
    I.A. ist`s nur ein Buzzword, das die üblichen Hunde bellen lässt.
    Glasfaser ist nur eine Methode Kunden etwas anzudrehen damit sie noch mehr Unsinn buchen können das höhere Datenraten braucht-

  7. Der Datenverbrauch sei rasant gestiegen? Richtig-weil immer mehr Werbung, Schrott und Schnüffelei übers Netz verbreitet wird. Und damit dieser Schrott auch schnell genug beim „Kunden“ ankommt gibt es jetzt-oh Wunder-Glasfaser. Das genau von denen angepriesen wird die diesen Schrott verbreitet sehen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert