Private Initiativen werden supportet. Müllsäcke noch immer nicht abgeholt.

Bild ohne die sep. entsorgten Glasflaschen
Bild ohne die sep. entsorgten Glasflaschen


Eingesammelte Müllmenge nach dem Cleanup Day am 17.09.2022.
Stand: 16.01.2023: ca: 1774 kg

Zusätzlich wurden 179 kg per Mängelmelder gemeldet.
Sammelaktionen der Umweltfreunde Rödermark.

Nächster Sammeltermin siehe Umweltfreunde Rödermark


Nachtrag 10.11.2022. Noch nicht abgeholt.
Der am 10.10.2022 per Mängelmelder gemeldet Abfall liegt noch dort, wo er zu Abholung bereitgestellt wurde. 🙁

Foto 10.11.2022
Foto 10.11.2022

Nachtrag 15.11.2022. Noch nicht abgeholt.

15.11.2022. Noch immer da,
15.11.2022. Noch immer da,

Nachtrag 23.11.2022. Noch nicht abgeholt.
Da fragt man sich, warum stellt man mühsam aufgeklaubten Müll eigentlich in Säcken ab? Sparsamer wäre es, wenn ich den Sack ausleere und für weitere Sammelaktionen nutze.

Bald befindet sich der mühsam aufgeklaubte Müll wieder verstreut  in der Natur.
Bald befindet sich der mühsam aufgeklaubte Müll wieder verstreut in der Natur.



Da kann man doch die Lust verlieren. Seit geraumer Zeit ist der Stadt bekannt, dass an verschiedenen Stellen von den „Müllsammlern“ Säcke zur Abholung bereitgestellt wurden. Per Mängelmelder.
Es ist einfach zum Kotzen.

Heute wurden zwei neue Säcke und 6 Baulampen ebenfalls über Mängelmelder gemeldet.
Die Baulampen wurden an der Stelle zur Abholung bereitgestellt, bei der noch der Müllsack stand, der am 10.10.2020 der Stadt gemeldet wurde. 🙁
Ich schaue Anfang 2023 nach, ob die abgeholt wurden.

Am 17.10.2022 hielt ein aus Eppertshausen kommendes Fahrzeug und man sprach mich darauf an, ob ich den ganzen Müll hier abgeladen habe. Zunächst dankte ich dafür, dass sich ein Bürger überhaupt dafür interessiert, dass hier jemand den Müll ablädt. Als die Sache geklärt war, kam zum Abschied: „Wird aber langsam Zeit, dass die Stadt Rödermark den Dreck hier abholt. Wo viel Müll steht, kommt schnell neuer hinzu.“ Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Private Initiativen werden supportet.
So in einer Antwort auf Fragen zum Cleanup Day.

Prima.
 
Siehe auch
» Einmal im Jahr Gemarkungsputz. Genügt das?


Seit dem 10.10.2022 langsam anwachsender Müllberg. Stand 19.10.2022

Erste Säcke am 10.10.2012. Hier der Stand 19.10.2022
Erste Säcke am 10.10.2012. Hier der Stand 19.10.2022

01.11.2022
Der bereits zweimal (10.10 + 19.10.) mit dem Mängelmelder gemeldete Müll liegt noch an der Ablagestelle.
AEM003327 [oder 3328] und AEM003343.

1.11.2022. Noch nicht abgeholt.
1.11.2022. Noch nicht abgeholt.


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011