Biogasanlage in Mönchengladbach Wanlo kommt nicht.

In der heutigen Sitzung des Mönchengladbacher Stadtrates geht es um wichtige Entscheidungen. So müssen die Ratsmitglieder darüber abstimmen, ob die NVV und 79 Landwirte die Biogasanlage in Wanlo bauen dürfen.

Quelle: rp-Online.de
+++ 15.35 Uhr: Karl Sasserath (Grüne) spricht als Nächster. Die Anlage trägt nicht zum Klimaschutz bei. Volkswirtschaftlich ist die Anlage unsinnig. Das belegen neueste Studien. Der NVV geht es nicht um Klimaschutz, sondern um Subventionen.
 
+++ 15.57 Uhr: Schlegelmilch: Es ist auch üblich, sich mit politschen Wettbewerbern auszutauschen. Auch das haben wir gemacht. Herr Beine, Ihre Position beneide ich nicht. Ihre Einschätzung, dass die meisten unserer Fraktion eh für die Anlage stimmen, haben sich als Irrtum erwiesen. Die CDU stimmt geschlossen mit Nein.
 
 
+++ 16.39 Uhr: Das Abstimmungsergebnis.
Für die Anlage stimmten:
Ja 28,
Nein 37,
keine Enthaltung.
Lesen Sie den ganzen Artikel bei: rp-online.de

 
Siehe auch: Sinn oder Unsinn einer Biogasanlage in Rödermark.


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME