Spielbericht TG 08 Ober-Roden – TG 1837 Hanau

Rödermark, 15.03.2010 – ( Sebastian Donners )
TG 08 Ober-Roden – TG 1837 Hanau
(Endergebnis 19:17 / Halbzeitstand 9:9)

Durch die Hessenmeisterschaft im Badminton fand man sich am Sonntagmorgen in der „alten“ Sporthalle Ober-Roden ein. Jene Stätte also, an der die Handballer der TG 08 saisonübergreifend im 3. Jahr ungeschlagen ist. Der Gast heute: Tabellenzweiter Hanau, der durch die überraschende Niederlage Nidderaus den Sprung an die Tabellenspitze anvisiert. Das Hinspiel unglücklich verloren galt es für die Heimmannschaft zu zeigen, dass man besser ist als der 4. Tabellenplatz symbolisiert.

In einer zerfahrenen Anfangsphase starteten beide Teams ausgeglichen, ehe Hanau mit dem glücklicheren Händchen im Abschluss auf 3:7 davon ziehen konnte. Frühe Auszeit durch das Heimteam, das direkt eine taktische Veränderung vornahm. Diese zeigte Wirkung, so dass die nächste Auszeit prompt eine unfreiwillige auf Seiten des Gegners war: der zum Gegenstoß davoneilende Thomas Berner konnte nur durch ein Foul von hinten gestoppt werden – klare rote Karte.

Diesen Vorteil nutzte die Heim-7 geschickt aus und biss sich über ein 6:7 auf den 9:9 Pausenstand heran. Eine ruhige Halbzeitansprache genügte um genau so weiter spielen zu lassen, wie es in den letzten 20 Spielminuten so hervorragend geklappt hatte. Den Anstoß herbei sehnend bestach der Gegner im 2. Spielabschnitt zunächst durch Verzweiflung, die sich immer wieder in unschönen Aktionen entladen musste. Die Folge: 2 weitere direkte Platzverweise auf Seiten des Gegners. Der erfahrene Unparteiische Tobias Pötzsch, der das Spiel professionell über die volle Distanz im Griff hatte, musste in Folge seiner konsequenten Spielleitung zurecht auch auf Seiten der Ober-Röder mit einem Platzverweis aufhorchen lassen.

Der Tabellenvierte schwankte kurz aber nicht heftig und lies sich im folgenden Spielverlauf nicht weiter dadurch beeinflussen – 14:14 die Folge. Jetzt noch mal alles geben war die Devise: Ein unter Anderem glänzend aufgelegter Leon Drohmann agierte schnell und sicher im Abschluss, schnelles Spiel nach vorne beflügelte die Außen und ein massives Abwehrgeschütz im Defensivbereich zerstörte gezielt und gekonnt die Hoffnungen der Gäste auf die Tabellenführung bereits im Keim.

Der Schlusspunkt und die Entscheidung in einer spannenden Partie fiel mit der Schlusssirene zum 19:17. Die TG 08 aus Ober-Roden bleibt damit weiterhin ungeschlagen in der „alten Halle“, die Dank Hallenwart Alfons fast wie in neuem Glanz erstrahlte, und gewinnt somit bereits das 6. Spiel in Folge. Vielen Dank an dieser Stelle für die lautstarke Unterstützung der rund 60 Zuschauer.

Den 7. Sieg will man bereits am kommenden Samstag, 19.03.2011 auswärts einfahren – Anwurf bei der TS Großauheim II ist um 15:00h.

Es spielten:
Sebastian Donners (Tor), Mario Frühwein (Tor), Leon Drohmann (6), Christoph Junkers (4/1), Thomas Berner (2), Udo Keller (2), Thomas Graf (2), Bastian Ranft (1), Rainer Erter (1), Lukas Keller (1), Michi Berner, Stefan Braun, Haig Tavitian, Niko Galanos


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert