Regeln der Nachfolge. Nicht immer einfach.

Der Chef eines Unternehmens, der kurz vor dem Ruhestand steht, macht sich Gedanken über seinen Nachfolger. Ist das Unternehmen ein Familienbetrieb, dürfte die Bestimmung des Nachfolgers meist recht einfach sein. Ausnahmen, wie bei der Fam Darboven, gibt es immer wieder mal.

Wie mag es aber einer Führungskraft gehen, die nur einen begrenzten Einfluss über die Auswahl seines Nachfolger hat und es ihm bewusst ist, dass dieser mit dem -Vorstandsposten- total überfordert ist. Da kann man schon mal krank werden bzw. man wird seine Lebensplanung überdenken. Siehe: Nachfolge schlecht geplant.

Rödermärker Unternehmen gewinnt Ausschreibung für den Stadtbus.

Stadtbus, AST, Langen, Egelsbach, Kreativ Tours03.08.2018 – ( KOD )

 

Stadtbus und AST in Langen und Egelsbach.
Unternehmen aus Rödermark Sieger bei Ausschreibung

Voraussichtlich zum 1. Juli 2019 und dann für acht Jahre wird die Kreativ Tours GmbH aus Rödermark in beiden Kommunen die Stadtbusse steuern, das Anruf-Sammel-Taxi (AST) bereits ab Mitte Dezember 2018. Quelle: Focus.de

Noch keine Waffe?
Komm vorbei ich druck dir eine

Noch keine Knarre? Komm vorbei ich druck dir eine. Waffe, Pistole.30.07.2018 – ( KOD )

 
Trump-Regierung zog Einwände zurück

Waffen selber ducken.
Waffen selber ducken

Noch keine Waffe? Komm vorbei ich druck Dir eine
Unter Trump kann die Frage nach einer Waffe in der Tat wie vor beantwortet werden.
Ab August sollen in den USA digitale Vorlagen zum Ausdrucken von Plastik-Pistolen als Download verfügbar sein. Kritiker sind entsetzt.
Quelle: Bild.de
 
Siehe: Die haben doch noch nicht komplett den Verstand verloren.


Lehrlinge und Studierende.

Lehrlinge und Studierende.18.07.2018 – ( KOD )

 

Ich habe keine Ahnung mehr, wo ich folgenden Spruch gehört habe. Es ging darum, dass das Handwerk kaum noch Lehrlinge bekommt, weil alle studieren wollen und danach einen Bürojob bevorzugen.

Was hilft mir bei einem Wasserrohrohrbruch einer, der mir berechnen kann „Wie hoch das Wasser in 20 Minuten in meiner Wohnung von 45 qm bei einem Rohr mit einem Durchmesser von 2 cm und einer Fließgeschwindigkeit von X steht?

Ich brauche verdammt noch mal einen, der das Rohr flickt.


Warum Deutschland die letzte Hilfszahlung an Griechenland nicht genehmigt

Hilfe für Griechenland. Landeszuschüsse Babenhäuser Straße14.07.2018 – ( KOD )

 

Das hat man davon, wenn man sich nicht an die Regeln hält.
Wenn man sich nicht an die Regeln hält, bekommt man (zunächst) eben nichts. Man lebt eine Zeit lang in Ungewissheit.
So geht es mit der Hilfszahlung an Griechenland, die an bestimmte Voraussetzungen gebunden sind.

Wie im Großen – so im Kleinen.
So könnte es auch mit Zuschusszahlungen in einem Bundesland passieren. Es werden Landeszuschüsse (ca. 350.000,00 €) zurückgefordert, weil man sich nicht an die Vorgaben (Regeln) gehalten hat. Man kann nur hoffen, dass ein angestrebter Widerspruch zu Gunsten der Bürger dieser arg gebeutelten Stadt ausgeht.

Hat man unter bestimmten Voraussetzungen Geld erhalten, sollte man sich an die Regeln halten. Dann bekommt man später auch keinen Ärger.


ViaGogo – Nein Danke

Bundesregierung stellt Seehofer bloß 10.07.2018 – ( KOD )

 
ViaGogo – Nein Danke

Zu stark überhöhten Preisen und dann noch mit happigen Bearbeitungskosten, verkauft Viagogo diverse Eintritte im Vorverkauf. Vorgeworfen wird der Ticket-Börse arglistige Täuschung. So ist es für den Kunden nicht möglich, auf der WEB-Seite den offiziellen Preis einzusehen, nach Abschluss der Zahlung erscheint erst die Schlussrechnung der Belastung mit happigen Zusatzkosten. Es gibt keine Storno-Möglichkeit mehr. Quelle: beluga59.org

Video bei youtube


Bundesregierung stellt Seehofer bloß

Bundesregierung stellt Seehofer bloß 08.07.2018 – ( KOD )

 
Das musste ja kommen.

Die Bundesregierung hat sich in einem Schreiben bei der EU-Kommission in Brüssel von Bundesinnenminister Seehofer distanziert. Weiter bei msn.com

Siehe auch
» Bundesregierung distanziert sich von Seehofer nach Brexit-Brief

» Der nächste Eklat? Bundesregierung lässt Seehofer nach „nicht abgestimmtem“ Brexit-Brief abblitzen

» Regierung distanziert sich von Seehofer-Brief

» Seehofer mischt sich in Brexit-Debatte ein.

Ordnung und Steuerung in der Migrationspolitik

Ordnung und Steuerung in der Migrationspolitik06.07.2018 – ( KOD )

 

Einigung im Koalitionsausschuss: Ordnung und Steuerung in der Migrationspolitik
Nach der Einigung von CDU und CSU zu Beginn dieser Woche ist nun auch eine Verständigung mit der SPD gelungen. Damit versammelt sich die gesamte Regierungskoalition hinter dem Ziel, Migration zu ordnen, zu steuern und zu begrenzen und dabei mit den europäischen Partnern zusammenzuarbeiten, also nicht einseitig, nicht unabgestimmt und nicht zu Lasten Dritter zu handeln. Diese Verständigung macht es möglich, dass die Migrationspolitik auch weiterhin dem Dreiklang folgt: wirksam, menschlich, gemeinsam.

Hier der ganze Beschluss

 
Ich bin gespannt, ob das funktionieren wird.
 


Sommerzeit. EU lässt über
Abschaffung abstimmen

Sommerzeit. EU lässt über Abschaffung abstimmen06.07.2018 – ( KOD )

 

Sommerzeit. EU lässt über Abschaffung abstimmen
Die Kommission möchte die Meinungen der europäischen Bürgerinnen und Bürger, Interessenträger und Mitgliedstaaten zu möglichen Änderungen der derzeitigen Sommerzeitregelung zusammentragen. Weiter bei ec.europa.eu