Rödermark. Umgestaltung Ortsmitte.

Wenn die Ortsumgestaltung Ober-Roden dann mal fertig ist, wird es bestimmt sehr schön dort werden.
Meckern kann man an einigen Stellen. Hört man sich dann aber die Argumente an, warum das Eine oder Andere so gemacht worden ist, wie es ist, reduziert sich die Kritik auf ein Minimum. Wenn man dann noch gefragt wird, was man selbst an Vorschläge im Vorfeld eingebracht hat und hierauf keine Antwort hat, sollte man sich zwar der Kritik nicht vorbehaltlos enthalten, aber etwas ruhiger und bedachter vorgehen.

Nicht als Kritik, sondern als Anregung für spätere Maßnahmen:

» Man hätte z.B. die Pflastersteine vor der Kirche verkaufen können und den Erlös als Zuschuss für das marode Kirchendach nehmen können. An anderer Stelle (Marktplatz) hätten ebenfalls Steine verkauft werden können, wie es auch Frankfurt auf der Zeil getan hat. Die verkauften Steine werden natürlich in der neugestalteten Ortsmitte verlegt.
 
» Man hätte während der Bauzeit ein kleines Baustellenfest veranstalten können. Vollkommen ungezwungen und ohne großen Aufwand. Heute wäre dafür ein super Tag gewesen. Kaum Bauaktivitäten, gutes Wetter und nix los im Ort.


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

One Reply to “Rödermark. Umgestaltung Ortsmitte.”

  1. Die eine Stadt verkauft Schlaglöcher die Andere halt Pflastersteine. Kreativität ist in der heutigen Lage angesagt. Nur man muß halt dafür die richtigen Leute haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert