Zerstörter Weihnachtsbaum „macht sprachlos“

Ein Wechselbad der Gefühle durchlebten das Personal sowie die großen und kleinen Besucher des SchillerHauses in Urberach. Erst herrschte Freude über eine gelungene Veranstaltung, die das Team der Begegnungsstätte gemeinsam mit dem Ausländerbeirat, der kommunalen Stabsstelle „Vielfalt und Teilhabe“ sowie der städtischen Jugendarbeit organisiert hatte. Eine Nikolausfeier mit diversen Mitmach-Aktionen, gekrönt vom Besuch des „roten Mannes“, ließ nicht nur Kinderherzen höherschlagen.

Doch kurze Zeit später waren Frust und Enttäuschung dominierend. Der Weihnachtsbaum vor dem Treffpunkt an der Schillerstraße, der gemeinsam am Nikolausabend geschmückt worden war, wurde Opfer einer Vandalismus-Attacke. Unbekannte setzten das Nadelgehölz in Brand und zerstörten die an den Zweigen befestigten Glaskugeln.
Weiter bei: Roedermark.de


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert