Die Traumtänzerei der Ampel gefährdet Deutschlands Wohlstand

Wer in der Ampel steht für Klimaschutz?
Wer für Sozialausgaben?
Wer für Soziale Marktwirtschaft?
Und wer mag die Traumtänzer sein?

Die führenden Konjunkturforscher haben die deutsche Wirtschaft im Jahr 2024 schon aufgegeben. Deutschland verliert ein halbes Jahrzehnt – der sich ausbreitende Pessimismus könnte chronisch werden. Noch gefährlicher sind nur die aktuelle Sozial- und Klimapolitik. Es droht der GAU.
LesenSie den Artikel bei msn.com


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

One Reply to “Die Traumtänzerei der Ampel gefährdet Deutschlands Wohlstand”

  1. > Wer in der Ampel steht für Klimaschutz?

    Keine Partei der Ampel. Es wurden zusätzliche Kohlekraftwerke in Betrieb gesetzt, um CO2 arme Atomkraftwerke zu ersetzen.

    > Wer für Sozialausgaben?

    FDP und Grüne haben mit der Bürgergeld ihre Wahlversprechen durchgesetzt. Beide stehen für grenzenlose Sozialausgaben.

    > Wer für Soziale Marktwirtschaft?

    Keine Partei der Ampel. Sämtliche Wirtschaftspolitik ist darauf ausgerichtet, dass der Staat die einzige Institutuin sei, die Wirtschaft steuern sollte.
    Die FDP hat mit dem letzten Haushalt durchgesetzt: Geld muss nicht erwirtschaftet werden, sondern kann durch neue Schulden erschaffen werden.

    > Und wer mag die Traumtänzer sein?

    Die Wähler der FDP, die dachten dass diese Partei nicht mit den Grünen der deckungsgleich ist. Sie haben sich täuschen lassen.

    Ebenfalls haben sich wohl einige FDP Wähler trotz des Wissens der Hotelspenden wohl im Traum nicht vorgestellt, dass Waffenlobbyistinnen Friedenspolitik robust durchsetzen werden.
    FDP Wähler neigen zur Realitätsverdängung duch Traumdenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert