Software-Portale locken Kunden in Abofallen.

Nur sieben Wochen nach der vermeintlich kostenlosen Anmeldung bei dem Software-Portal heißt es in einem Schreiben: „In wenigen Tagen werden wir unser Rechtsanwalts-/Inkassobüro mit der, notfalls gerichtlichen, Durchsetzung unserer Forderung beauftragen. Die hierbei entstehenden zusätzlichen Kosten haben Sie zu tragen.“ Satte 84 Euro zuzüglich fünf Euro Mahngebühr will das Unternehmen für einen Zwölf-Monats-Zugang zu seinem Portal haben. Dabei hatte der Kunde nur über Google nach Portalen zum Herunterladen von kostenlosen Programmen wie www.softwareload.de gesucht, um seinen Acrobat-Reader zu aktualisieren………………. weiterlesen

Quelle: welt.de Gefunden bei welt.de

Besonders interessant sind auch hier die AGBs. Die Leistungen, die diese Firma für nur 84,00 Euro anbietet, sind schon gewaltig.

Auszug aus den AGB’s. Stand 16.12.2009

B. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
I. Allgemeines

Die Online-Downloaden-Service Limited Company stellt Ihren Nutzern gegen Entgelt den Zugang zu einer Datenbank zur Verfügung. In dieser Datenbank finden Sie über 100 der beliebtesten und aktuellsten Downloads gängiger Internettools und Software. Außerdem erhalt der Nutzer die Möglichkeit zur Nutzung einer Toolbar, mit der aktuelle Inhalte auf Online-Downloaden.de gesucht werden können.

Wie die Downloads in deren Datenbank bereitgestellt werden, wird hier nicht erwähnt. Ich nehme aber an, dass hier auch lediglich nur ein Hyperlink zur Verfügung gestellt. Aber ein Highlight dürfte die Toolbar darstellen. Stellen Sie sich einfach folgendes vor. Sie geben einen Suchbegriff ein und es wird dann etwas gefunden. Das ganze für nur 84,0 Euro im Jahr.

Wenn man meint, das wäre schon alles, was man für 84,00 Euro bekommt, wird überrascht sein. Es wird noch wesentlich mehr geboten.

IV. Rechte und Pflichten des Nutzers
Der Nutzer kann nach der erfolgten Anmeldung und Aktivierung die Datenbank mit redaktionellen Inhalten der Online-Downloaden-Service Limited Company uneingeschränkt für ein Jahr nutzen. Die Online-Downloaden-Service Limited stellt seinen Nutzern außerdem eine Toolbar zur Verfügung, über die der Nutzer einen direkten Zugang zu Online-Downloaden.de über seinen Internet-Browser nutzen kann. Der Vertrag verlängert sich nicht automatisch. Eine gesonderte Kündigung ist aus diesem Grund nicht notwendig.

Sie können die redaktionellen Inhalte nutzen. Was das ist? Ich nehme an, Sie machen einen download und können jetzt im redaktionellen Teil nachlesen was die Sofware macht. Wenn das so ist, ein sensationeller Service. Und das für nur 84,00 Euro. Sie können eine Toolbar direkt aus Ihrem Internet-Browser nutzen. Ob die auch bei meinem funktioniert? Ich nutze Google Chrome!


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Kommentare sind abgeschaltet.