Boule-Bahn Rödermark eine Fehlplanung? Boule Regel

Boule-Bahn Rödermark eine Fehlplanung?
 
Ein wenig irritiert, durch eine Artikel in der Offenbach Post, habe ich mir die Boule-Regeln angeschaut. Dort kann man lesen:

[..] 4.Ein Spieler stellt sich in den Kreis und wirft das Cochonnet (Zielkugel aus Holz) in eine Entfernung zwischen 6 und 10 Metern. Die Zielkugel sollte mind. 1m von einem Hindernis (Baum, Mauer ect.) entfernt sein. Danach versucht ein Spieler dieser Mannschaft eine Kugel so nahe wie möglich an das Cochonnet zu plazieren.[..] Boule Regel (vereinfacht)

 
Diesen Regeln aus der Schweiz nach zu urteilen, ist dieser Sport auch für einen „Rentner Anschub“ geeignet. Boule wird aus dem Stand gespielt.
 
Was steht in der Offenbach
Boule-Bahn erweist sich als Fehlplanung

[..]einem kraftvollen Spiel im Wege steht. Ein Anlauf von außerhalb der Bahn ist fast unmöglich. Es geht also nur im ruhigen „Rentner Anschub“[..]
Hervorhebungen durch den Admin

 
Diesen Regeln aus der Schweiz nach zu urteilen, ist dieser Sport auch für einen „Rentner Anschub“ geeignet.

Zumindest in diesem Punkt dürfte die Bahn KEINE Fehlplanung sein.


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

2 Replies to “Boule-Bahn Rödermark eine Fehlplanung? Boule Regel”